E-Gitarre übern Amp in den Pc - ein paar Frage

von Audax_Parvus, 10.07.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 10.07.07   #1
    Nabend allerseits, ich habe vor meine Gitarre jez auch mal auf dem PC aufzunehmen. So würde ich vorgehen.

    Da meine Amp (marshall 8100) einen Line Out hat biette es sich ja an über den in den Line In der Soundkarte zu gehen? Muss man da noch irgendwas zwischenschleifen oder geht das auch so? Kann man dabei auch normal die Features des Amps nutzen (kanalwahl, Effekte etc.)? Und wie siehts mit vorgeschaltenen Effekten aus? Werden die dann auch über den Line Out übertragen?

    Als Aufnahmeprogramm benutze ich Kristal.

    Ahja und mal die Frage was bringt es nen kleinen Mixer zwischenzuhängen? Der fungiert doch dann eigentlich auch nur als weiterer EQ oder?

    Ahja die FAQ etc habe ich schon alle durch ^^
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 10.07.07   #2
    Dieses Thema wurde hier schon mindestens 1.000.000 mal durchgekaut,was hällst Du davon wenn Du dir diese Treads erstmal alle durchliest.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping