E-Gitarre von Dean, Ibanez, ESP bis 1100 mit FL Trem gesucht

  • Ersteller Clemooo
  • Erstellt am
C
Clemooo
Guest
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mich gleich mal angemeldet, scheint ein super Forum zu sein ;).

Ich spiele nun seit einem Jahr E-Gitarre und möchte mir nun eine richtig fette Gitarre kaufen ;D. Am Anfang hatte ich eine Ibanez GigMaker Gitarre (die ist schon längst verkauft ^^), danach eine Ibanez RG320PGP1 mit welcher ich sehr, sehr zufrieden bin. Allerdings benötige ich noch eine zweite Gitarre, da ich die RG320 nun wirklich nicht immer umstellen kann und will (Edge III), also für andere Tunings (sprich eine für Standard Tuning, die neue Gitte für Pantera und Co. :p).

Ich spiele fast nur Metal, also BLS, Gamma Ray, Saxon, Megadeth, usw . Hab nen Randall RG75Plus Amp, mal so als Info.

Ich schwanke zwischen folgenden Gitarren, allerdings bin ich mir nicht im klaren wie das so mit der Bespielbarkeit aussieht. Dank des Wizard II Halses meiner Ibanez bin ich wirklich extrem zufrieden, und da sollte sich bei meiner Anschaffung in Sachen Bespielbarkeit nix ändern, allerdings hab ich Formmäßig Bock auf ne V oder Razorback.

1. Gitarre = schöne Form, allerdings weiß ich nicht ob man bei dem einen EMG auch super pinch Harmonics machen kann?! (bei meiner Rg320 gehen die Pinchis nur am Steg richtig gut, darum die Frage).



2. Gitarre = mein Favorit, hier bin ich mir aber nicht sicher wie der Hals bespielbar ist, im Vergleich zum Wizard II

3. Gitarre = auch super geiles Teil, hab ich schon angespielt, ist aber recht klobig und groß

4. Gitarre= Boah, ist das ne geile Form ^^, gibts mit und ohne Trem.

5. Gitarre = kommt noch ^^

Vielen Dank fürs durchlesen, bin auf eure Ratschläge und Meinungen gespannt :)

MfG

Clemooo

NACHTRAG: Die Gitte sollte (muss aber nicht unbedingt) einen FL Trem (Orig., lic. oder Edge Pro) haben, keine Gibson/Fender/B.C.Rich Teile, sind nicht mein Geschmack :)
 
Eigenschaft
 
also ich besitze eine Ibanez grg 270b und auch seit 11 monaten eine razorback ttsb

jedoch muss man dazu sagen,dass die umgewöhnung bezüglich der halsform schon ein bisschen frimelig war ;)

die razorback hat ja einen V förmigen hals und etwas dicker, wo hingegen Ibanez generell sehr dünne hälse verbaut ^^
ich persönlich hab mich nach 2-3 wochen an die neue halsform gewöhnt und danach ging es einwand frei ;)

zu der LTD ich weiß ja nicht wie es mit clean spielen aussieht aber ich persönlich hab auch gern mal nen kleines cleanes intro und das hört sich bei mit mir dem Emg am tremolo nicht sonderlich gut an ^^
der zerrt schon schön aber bei clean für mich ein absolutes no go ^^

deswegen würde ich wohl die 3 gitarre nehmen oder noch eher :
https://www.thomann.de/at/dean_guitars_stealth_ttsb.htm
meiner meinung nach fetteres aussehen als die dime slime und man kann sie ebenso im sizten spielen
(im gegensatz zu den beiden Flying V's)
mit flying v im sitzen spielen is irgendwie ne komplette verkrampfung :D

aber allem im allem musst du die gitarren selber antesten !
drum herum kommst du nicht ^^

(sorry wegen der rechtschreibfehler ^^)
 
Hi,
danke für die Antwort. Klar muss ich die Probespielen, allerdings hatte das beste Musikhaus in meinem Umkreis nur eine da, das war die DimeSlime ;D. Also mein Bruder hatte ne V von Ldt und konnte damit auch im sitzen spielen, sah halt ein wenig komisch aus ;).

Ansich eine schöne Gitarre, diese Stealth von Dean, allerdings hat die keinen Trem. und den brauch ich unbedingt! :)

MfG

Clemooo
 
Kauf dir doch eine Ibanez aus der RG Prestige Reihe, brauchste dich nicht umgewöhnen und bekommste ne hammer Gitarre :great:
 
Hidiho ;D,
also B.C Rich oder solche Fender/Gibson Teile sind überhaupt nicht mein Geschmack ;), trotzdem danke slihter.

Irgendwo hast du recht aZjdY, aber diese Prestigeteile sehen irgendwie so langweilig aus. Habe schon ein paar angespielt, vom Klang, Sustain und Hals her ein Traum, aber mir fehlt da das gewisse etwas, was die oben genannten Gitarren haben ( besonders die dean V's). Also damit meine ich das Design :). Oder kennt ihr eine ausergewöhnliche Prestige für weniger als 1100 Ocken? ;D

MfG

Clemooo
 
Wenn du auch gebraucht kaufen willst,
kannst du ja mal Ausschau nach dieser Ibanez halten:

http://www.musik-service.de/ibanez-vbt-700-bk-prx395759565de.aspx

Wurde leider nur sehr kurz gebaut,
erfüllt aber deine Specs:

V-Form
Wizard-II Hals (allerdings Neckthru)
Fixed Bridge

Und die D-Activator Pickups sollten dir denke ich mal
auch ganz gut zusagen. :great:

Edit zum Edit ( ;) ):
NACHTRAG: Die Gitte muss nen FL Trem (Orig., lic. oder Edge Pro) haben, keine Gibson/Fender/B.C.Rich Teile, sind nicht mein Geschmack
Also doch mit Trem? Beißt sich ein bisschen mit dem Absatz,
das du das Floyd nicht immer umstellen musst/willst, daher frag ich nochmal. :)
 
WOW, die sieht klasse aus :eek::great:, allerdings hat die auch keinen Trem.

Also, ich möchte eine Gitarre im Standard Tuning haben (die RG320) und nun benötige ich noch eine für ein anderes Tuning, weißt du wie ich das meine Kycek? :)

MfG

Clemooo
 
WOW, die sieht klasse aus :eek::great:, allerdings hat die auch keinen Trem.

Also, ich möchte eine Gitarre im Standard Tuning haben (die RG320) und nun benötige ich noch eine für ein anderes Tuning, weißt du wie ich das meine Kycek? :)

MfG

Clemooo

Also ist für die 2. egal ob du ein Trem hast oder nicht,
du brauchst halt nur eine zweite damit du 2 Tunings spielen kannst
ohne umzustellen? Ok dann hab ichs kapiert. :)

Bin schon etwas müde, dabei is doch noch gar nich so spät. ;)
 
Also ist für die 2. egal ob du ein Trem hast oder nicht,
du brauchst halt nur eine zweite damit du 2 Tunings spielen kannst
ohne umzustellen? Ok dann hab ichs kapiert. :)

Bin schon etwas müde, dabei is doch noch gar nich so spät. ;)

Hehe ;),
also wenn die zweite einen Trem hatt finde ich das nicht schlimm ;), ich mach gerne squeals ^^. Aber die Ibanez 700'er sieht schon gut aus.

@ Pick of Destiny, nee, die Splittail Form ist nicht mein Ding :)

@ slihter, die V 500'er LTD sieht nicht schlecht aus, werd ich mir merken.

So, habe zu meinem ersten Posting 2 neue Gitarren hinzugefügt :).

MfG


Clemooo
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt
Das sind sicherlich gute Gitarren, aber ich suche nach etwas anderem, das bezieht sich auf die Form und die Pick Ups (Form V oder Razorback ähnlich, Pick Ups EMG81/85/HZ ähnlich).

Wer noch Vorschläge hat, immer her damit :).

Danke und MfG

Clemooo
 
So Leute,
es kommt mal wieder ganz anders wie man selber denkt, ich habe mich gestern soeben verliebt... in eine ESP LTD 1000 Gitte, einfach nur traumhaft das Teil. Wer hat Erfahrungen mit der Verarbeitung und "Haltbarkeit" dieser Gitarre? Die ist ja rel. teuer und da möchte ich mir sicher sein, dass sie ihr Geld wert ist :).

MfG

Clemooo
 
So Leute,
es kommt mal wieder ganz anders wie man selber denkt, ich habe mich gestern soeben verliebt... in eine ESP LTD 1000 Gitte, einfach nur traumhaft das Teil. Wer hat Erfahrungen mit der Verarbeitung und "Haltbarkeit" dieser Gitarre? Die ist ja rel. teuer und da möchte ich mir sicher sein, dass sie ihr Geld wert ist :).

MfG

Clemooo

Good Idea, schau dir das Teil aber in echt an, das Abalone ist imo mega hässlich. Alternative: Jackson SL-3

mfg rÖhre
 
Hab mir die Abaloneinlays schon näher angeschaut, finde diese bunten Muscheln sehr hübsch :). Zur Zeit siehts wirklich so aus als würde das meine neue Gitte werden. Irgendwelche Einwände? ^^ :p

MfG

Clemooo
 
keine - schöne und gute Gitarre, nich mehr und nich weniger. mMn sind die ganzen Zackenteile allesamt sowas von potthässlich, unpraktisch.. Nu ja, ich such ja meine Gittis nich aus, das macht meine Frau (hat allerdings nen guten Geschmack, leider auch nen teuren).....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben