Gesucht - eine Gitarre für Metal/modernen (harten) Rock, die ich mein Leben lang in der Sammlung behalten möchte ...

  • Ersteller GuitarDemon888
  • Erstellt am
Die EINE GITARRE, gibt es nicht es gibt viele Gute und Unterschiedliche .Habe selbst einige E-Gitarren und die sind alle verschieden, Schraub Hälse, Geleimte Hälse eine mit Neck through the Body, und Jede erfüllt ihren Zweck manchmal spiele ich auf der Hollow Body Rock und auf der PRS CE 24 Blues, diese Gitarre kann übrigens auch sehr gut Metal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Etwas ungeschickt formuliert, aber der TE sucht nicht DIE EINE, sondern "eine Gitarre, die ich mein Leben lang gerne in der Sammlung behalten möchte."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Etwas ungeschickt formuliert, aber der TE sucht nicht DIE EINE, sondern "eine Gitarre, die ich mein Leben lang gerne in der Sammlung behalten möchte."
Hat bei mir mit der Gitarre genau so wenig geklappt wie bei den Frauen :ROFLMAO: :evil:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mein Tipp ist, es ist entweder die nächste oder die gerade abgegebene. Ich dachte ich löse das mit Eigenbau. 4 Stück sind es mittlerweile.
Die gekauften, die ich behalten habe, haben vor allem ideellen Wert.
In jeder Situation in deinem Leben wird dich irgendetwas anderes inspirieren.
Wenn du dich von dem Gedanken lösen kannst, dass du eine Gitarre kaufst um des Behaltens Willen, denke ich hast du die größte Chance. Und zwar etwas zu kaufen was dir jetzt Spaß macht und dich in der Phase weiterbringt. Die die bleiben, bleiben von ganz alleine.
Veränderung ist gut (hab ich gelesen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte ich löse das mit Eigenbau. 4 Stück sind es mittlerweile.
Darüber habe ich auch schon wieder sinniert. :unsure: ... einfach mal machen statt grübeln!

Die Gitarre sollte Dir gefallen und sich gut spielen lassen. Es sollte schon mehr sein als ein Tagesgefühl, speziell wenn es "die Eine" werden soll.
Das dauert und das kriegst Du nicht gut an einem Nachmittag hin.
Stimmt wohl ... und mit Familie im Rücken wahrscheinlich noch weniger ... :censored:

- Ich finde die Halsbeschaffenheit und Dicke sehr entscheidend. Noch über der Form und den verbauten Humbucker Pickups. Weil, den Hals kann ich nicht gut ändern oder austauschen und damit muss ich leben. Das fasse ich aber auch den ganzen Tag an.
Stimme Dir da komplett zu!

Hat bei mir mit der Gitarre genau so wenig geklappt wie bei den Frauen :ROFLMAO: :evil:
Welche Sammlung ist denn größer? :cool:

In jeder Situation in deinem Leben wird dich irgendetwas anderes inspirieren.
Wenn du dich von dem Gedanken lösen kannst, dass du eine Gitarre kaufst um des Behaltens Willen, denke ich hast du die größte Chance. Und zwar etwas zu kaufen was dir jetzt Spaß macht und dich in der Phase weiterbringt. Die die bleiben, bleiben von ganz alleine.
Veränderung ist gut (hab ich gelesen).
Weise Worte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
L
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Delay
Mein Ansatz wäre: Die zwingenden Specs entscheiden, also bspw. Trem, ja oder nein, falls ja, welches, Mensur (bei Downtunings eher 25.5 als 24.75), etc.
Dann prüfen, was der Gebrauchtmarkt hergibt mit Blick auf das qualitative High End, also ESP/E II, Caparison, Jackson USA, ggf Dean USA, Ibanez MIJ usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi.
Wenn es um die EINE Gitarre geht die ein Leben lang in deiner Sammlung bleibt, probiers vielleicht mal mit ner Telecaster. Hatte auch schon einiges am Start, Tokai, Les Paul, Ibanez, PRS, Takamine als HH Modelle und SS, Strat, Tele. Geblieben sind die beiden letzt genannten. ABER, Versuch macht kluch. Geh testen bevor Du viel Geld raushaust. Lange Fahrstrecken sind elend, Perlen vor die Säue, elender.
 
Wenn es bei mir die eine sein müsste, sollte usw. und ich nicht gerade am studieren wäre.....dann wäre es die......................................................................................................................................................ESP Eclipse in weiß :love:.
LG
 
Wenn Cort interessant sind spricht doch viel für Ibanez - Alle "made in indonesia"-Ibanez werden bei Cort hergestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, bei mir gibts da für härteren Rock und älteren Metal meine Ibanez '78er PF200, für modernes ganz klar meine Schecter Solo-II SLS Elite Evil Twin.
Die Gitarren "zur Abwechslung" brauchts aber dennoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben