E-Gitarren Eigenbau

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Jag-Stang
Jag-Stang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
09.10.04
Beiträge
495
Kekse
49
Ort
Schweiz
hi :)
ich bin im moment dran als freiwahl/abschluss-arbeit eine elektrische gitarre zu bauen.
dachte es intressiert vielleicht n paar also mach ich hier auch son doku-thread

bisher habe ich die form entworfen(foto unten)
den hals werd ich kaufen da ich nicht allzuviel zeit habe...sowie pu's...
d.h ich mache "nur" den korpus selbst

als lackierung wird wohl die nationalsozialistische fahne japans draufkommen.
jedoch nicht wil ich ein nazi bin oder so sondern weil ich diese sonne schon geil fand als ich noch keine ahnung hatte was das war...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMGP1658zwö.jpg
    IMGP1658zwö.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 395
  • japan sun.JPEG
    japan sun.JPEG
    8,6 KB · Aufrufe: 347
nur nen korpus hab ich auch shcon gebaut...einfach um an die wand zu hängen zu sehen hier:
http://web9.looning.de/headknocker/

und becor alle flamen...JA es ist MDF..ist ja nur zur Zierde..weiß nur noch nich wie ich lackieren soll..

@topic:mach spaß sowas z ubauen, aber den Holzstaub aufkehren is sau übel..

gruß,
Gothic
 
Gothic schrieb:
nur nen korpus hab ich auch shcon gebaut...einfach um an die wand zu hängen zu sehen hier:
http://web9.looning.de/headknocker/

und becor alle flamen...JA es ist MDF..ist ja nur zur Zierde..weiß nur noch nich wie ich lackieren soll..

@topic:mach spaß sowas z ubauen, aber den Holzstaub aufkehren is sau übel..

gruß,
Gothic

sieht gut aus, bist du schon fertig mit deiner arbeit? wenn ja , kannst ja noch ein paar bilder schicken. :great: :D
 
meinst du, ob ich schon lackiert hab oder was?
oder wie^^........vielleicht bastle ich auch noch nen Fake-hals...nur der Vollständigkeit halber. is wie gesagt, eher fürs Auge als zum spielen, wenns auch eine Vorstufe zum komplett "richtigen" Eigenbau ist!

danke fürs Kompliment ! :D :great: :cool:

Gruß,
Gothic
 
Na denn ma frohes Schaffen Jag-Stang, bin aufs Endergebnis gespannt :)
 
LoneLobo schrieb:
Na denn ma frohes Schaffen Jag-Stang, bin aufs Endergebnis gespannt :)

danke :)

ach übrigens

holz: erle
pu's kommen an der bridge n sh4 und neck 59...
 
ist ziemlich fender beeinflusst :) hab das ganze schon aufs holz übertragen muss aber zuerst den hals haben(wegen der breite und mensur und so) dann gehts los :great:

das holz habe ich für ca. 20 euro bekommen vom schreiner... :great:
 
frischer? find eher s'sieht aus wie ne unförmige jaguar. aber ich finds klasse das du dich ans werk machst. werd mir wohl auchmal eine bauen oder mich so wie Gothic erstma ran wagen. frohes schaffen! und halt uns auf dem laufenden!
 
CoinOperatedBoy schrieb:
frischer? find eher s'sieht aus wie ne unförmige jaguar. aber ich finds klasse das du dich ans werk machst. werd mir wohl auchmal eine bauen oder mich so wie Gothic erstma ran wagen. frohes schaffen! und halt uns auf dem laufenden!


von wegen unförmige jaguar...die in deinem avatar auch :D

das heck(wen man das so sagen kann) erinnert mich auch an ne jaguar aber der rest nicht...naja und wenn schon ;)
 
asso hab jezz hardware, hals etc...

nen occasion sh-4 und noch irgend n anderer den ich geschenkt bekomen hab... :)

bridge kommt ne tune-o-matic und son les paul steg...
 
klingt gut. hast du denn mal fotos von nem geschliffenen body? und mit gefrästen kanten?
 
body bin ich jetzt dran weil ich wollte zuerst den hals wegen der breite etc... :)

d.h. noch keine fotos
 
Um den Thread mal ein bisschen aufzufrischen! Wie schauts denn aus?
 
Sachma, das Symbol das du da draufmachen willst, erinnert mich an ne Film-Szene in "Pearl Harbour" :
Da binden sich die Kamikaze-Flieger vor dem Flug alle noch so n Tuch mit diesem Symbol vor die Stirn hin...
 
ja weil das die japanische flagge war...
 
Gibts hier schon ein update?

Wäre toll.

mfg

Sensey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben