Unterschied bei Pacifica Gitarren

  • Ersteller JansenSk
  • Erstellt am
Zum erlernen eines Instruments

Um die Grundbegriffe zu erlernen - so wenigstens meine Meinung - schon einen Lehrer bemühen. Das hat si einige Vorteile die ich mal aufzählen will (ohne vollständig zu sein)

- Erklärung des Instruments
- Das Wissen - womit fange ich an
- Die Kontrolle, wie weit ist der Schüler
- Verbessern von Fehlhaltungen usw.
- Schulung des eigenen Gehörs durch aufmerksam machen auf unsauber gespielte Töne
- Motivation durch den Lehrer
- Durch regelmäßigen Unterricht und "Hausaufgaben" gleichmäigeres üben

Na, das sind so einige Dinge - es gibt sicherlich noch mehrer, die dafür sprechen.

Klar, es gibt Menschen, die von Natur aus so begabt sind, dass sie einfach ein Instrument nehmen, drauf rumklimpern und dann kommt auch etwas raus, was man sich anhören kann - Nur - wer von uns ist ein geborener Künstler?

Ich denke, hat man die Grundbegriffe erlernt, dann reicht auch ein gutes Buch, Vieos und dergleichen um sich weiterzubilden.

Trotz allem sollten wir eines nicht vergessen.

Viele meinen, sie bringen sich das spielen selber bei und hoffen, dass sie eines Tages gute Gitarristen sein werden.
Frage:
Warum studieren andere dann Musik?

Ich will weder in die eine, noch in die andere Richtung raten. Nur, so einige Gedanken sollte man sich über das Erlernen und den zu erwartenden Erfolg machen.

So nebenbei bemerkt - hast dir nicht das Schlechteste ausgesucht - herzl. Glückwunsch
und
viel Erfolg
Gruß vom Rosenfrfeund
 
Ups
da war Arachnophobia um einen Tick schneller als ich.
Aber auch gut - so haste den Inhalt mehr oder weniger doppelt (kann ja auch nicht schaden)
 
Soooo, sie ist da :)

Danke für all die Antworten und Hilfestellungen :)
Werd mich jetzt erstmal auf die Suche nach nem gescheiten Lehrer machen!

Man schreibt sich sicher nochmal Leute :)

lg Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben