E-Gitarren von Spade

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Ich weiß nicht, ob du den Thread ganz durchgelesen hast, aber mein Budged liegt bei um die 200€ für Gitte + amp. Ich weiß, dafür bekommt man nichts weltbewegendes, aber für den Anfang muss es reichen.
Aber das mit dieser feten Brücke interessiert mich jetzt schon ... woran erkennt man, ob eine Gitarre sowas hat? Und dadurch verstimmt die sich nicht mehr so schnell?
 
Ich weiß nicht, ob du den Thread ganz durchgelesen hast, aber mein Budged liegt bei um die 200€ für Gitte + amp. Ich weiß, dafür bekommt man nichts weltbewegendes, aber für den Anfang muss es reichen.
Aber das mit dieser feten Brücke interessiert mich jetzt schon ... woran erkennt man, ob eine Gitarre sowas hat? Und dadurch verstimmt die sich nicht mehr so schnell?
Das habe ich jetzt nicht beachtet, Sorry. Aber 200 € ist schon ein niedriges Budget. Da würde ich Dir spontan das Ibanez Jumpstart Set empfehlen, aber der Verstärker soll ja nicht der Renner sein. Da könntest Du Dir später auch den Roland Micro Cube zu kaufen (Aber das wurde ja auf der ersten Seite schon erwähnt). Mit der Gitarre dürftest Du schön länger spielen können. Nur hat die Gitarre beim Ibanez Jumpstart Set ein Tremolo.

Es steht meistens dabei ob die Gitarre eine feste Brücke hat oder ein Tremolo (z.b. Vintage oder Floyed Rose). In der Regel kann man dies auch Optisch schon erkennen. Wenn man eine feste Brücke hat kann die Spannung der Saiten nicht verändert werden, außer bei einem Tremolo. Dort kann man die Saitenspannung verändern und man erzeugt eine Tonhöhenschwankung, wenn man den Tremolo-/Vibratohebel nach oben oder unten bewegt. Für den Anfang ist es nicht zwingend notwenidig, da man diesen Effekt auch mit dem Finger-Vibrato erzeugen kann.

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben