E-Gitarrenbauer

  • Ersteller EpiphoneLesPaul
  • Erstellt am
EpiphoneLesPaul
EpiphoneLesPaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
15.01.09
Beiträge
260
Kekse
686
Ort
Backnang
Hallo, ich habe folgende Idee:

Ich hab im Juni mein Abitur in der Tasche und gehe danach 2 Jahre zum Bund.
Wenn ich da dann fertig bin will ich E-Gitarren bauen, möglicherweise ein eigenes Geschäft eröffnen. Außerdem will ich keinen typischen Studiengang durchlaufen, denn ich
will später keinen Bürostuhlberuf, sondern richtig Hand anlegen,
auch wenn das "nur" durch eine einfache Lehre möglich ist.
Also, welche Ausbildung empfehlt ihr mir?

Gruß Alex :)
 
Eigenschaft
 
kann weg ... nach SickSouls EDIT ist mein Kommentar nicht mehr lustig ;)
 
Oder in die Zupfinstrumentenbauschule nach Mittenwald, wohl die Nummer 1 in D.

Grüße,
Schinkn
 
Studium im Bereich Holztechnik? Ansonsten ne Ausbildung, Intrumentenbau
 
Suche einen Möbelbauer und lerne den Umgang mit Holz und Werkzeugen generell, danach einen Kurs zum Gitarrenbau z.B. bei Formentera Guitars, viel Literatur, viel Geduld und etwas Startgeld für die ersten Probebauten die grundsätzlich als Lernmaterial dienen werden. Das wäre so die schnellste Variante.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben