Ähm,
ich meld mich mal wieder hier
Also ich hab mich ja vor kurzem in diesem Thread (freundlich und gut

) beraten lassen
und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass mir die
Ibanez RG 1570 sdb richtig gut gefällt.
Jetzt wollte ich sie eben mal anspielen, ob sie mir gut in der Hand liegt oder sonstwas dran auszusetzen wäre, was mich am Kauf hindern würde...
(man will ja nicht blind kaufen, vor allem wenn es um -für meine Verhälltnisse- 'ne Riesensumme geht, die ich natürlich nicht verschwenden will)
Also in das örtliche Musik-, Gitarrengeschäft gegangen und mal angefragt, ob das entsprechende Modell den zufällig da wäre und ob man es mal (mehr oder weniger =) kurz anspielen könnte.
Es war nicht da;
aber natürlich könne man mal schauen ob man was bestellen kann
--> also wurde auf Verfügbarkeit geprüft
Und jetzt heißt es, dieses Modell wäre grade knapp und es würde nicht verschickt werden, nur um es anzutesten, weil der Versand (oder wo auch immer das Geschäft die Gitarren bezieht) selber etwas knapp an RG 1570's wären.
Die würden sie blos verschicken, wenn auch (sicher) gekauft würde und dann könnte ich ja grade im Internet bestellen weil ich es dann ja auch nimmer ändern könnte.
Also hab' ich im Moment keine Möglichkeit sie in der Nähe anzuspielen und ich komme als Schüler unter 18 mit Arbeitenden Eltern auch nicht so einfach irgendwohin, wo es ginge.
Ist das Risiko denn groß, dass die Gitarre irgendwie "nicht stimmen" würde (in jeglicher Hinsicht), wenn ich sie mir zum Beispiel
hier bestellen würde?
Also, dass ich irgendwie nicht mit ihr zurechtkomme oder etwas nicht damit in Ordnung ist?
Und ich darf die Gitarre
ohne Begründung einfach zurückschicken ohne irgendein Risiko?
Das klingt ja auf jeden Fall auch nicht soo schlecht und für mich einer Überlegung wert,
was meinen die Experten dazu?
Und btw. ist das einen eigenen Thread wert? Ich war mir nicht sicher und hab's deshalb jetzt mal hierhin gepostet...