E-Gitarrensaiten von Alexi ( Children of bodom)

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell
mastermoonspell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.17
Registriert
29.08.06
Beiträge
125
Kekse
0
Ich habe einen (Werbespott)
von Alexi gesehen und folgendes vernommen

Er stimmt seine Gitarre auf D Runter und benutzt DR 11-50 ????


habe ich das richtig verstanden ?

Hier der Link dazu

YouTube - Alexi Laiho // DR String Commercial

Liebe Grüße

René:screwy:
 
Eigenschaft
 
Er stimmt bei den neueren Sachen auch auf C runter
 
Was ist dir denn daran eigentlich so wichtig? Dass bzw. ob er runterstimmt, oder welche Saitenmarke er benutzt?
 
die Saiten Stärke ist mir Wichtig habe ne Epiphone Les Paul Studio Gothic

mit momentan 09 er satz

meine Band hat mich darum gebeten darüber nach zu denken ob ich mir nicht dickere Saiten holen möchte
damit der Sound Fetter wird

nur das bekannte Kreischen der saite
anschlagen nach oben ziehen und mit der rechten hand halb abdämpfen (kenne den Ausdruck jetzt nicht ) :)

das bekomme ich nicht so gut mit dickeren hin oder nicht ?
 
Das ist nur ne Sache der Übung... das geht auf dünnen und dicken Saiten gleich gut. Wirst dich halt nur umgewöhnen müssen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben