E Gitarrensolo für Anfänger

von ginod, 25.06.04.

  1. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 25.06.04   #1
    ich fände es cool mal so ein cooles solo vorzeigen zu können. Leider finde ich die alle Mega schwer. Gibt es so Solos die sich fett anhören aber gar nicht so schwer sind ?? hat jemand Tabs ???

    Außerdem was mich an Tabs etwas nervt, so man muss zwar nicht alle Akkorde auswendig können aber es gibt wirklich einfache Griffe die als Akkord überhaupt kein Problem sind doch wenn ich die auf einmal als Tab sehe und weiß nicht das es eigentlich nur ein C oder ein D ist dann werd ich schon bleich.Geht euch das auch manchmal so ?
     
  2. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.04   #2
    also da du recht viel metallica hörst vielleicht nothing else mather,
    oder knocking on heavens door von gnr
    oder californiacation (war mein erstes solo) von rhcp
     
  3. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 25.06.04   #3
    metallica - fade to black (anfangssolo) ;) :cool:
     
  4. Masterfoo

    Masterfoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 25.06.04   #4
    du kannst Sportfreunde-Stiller ( ein Kompliement )

    D,a-moll,C,e-moll 16tel Noten

    Dann ----12--10--8--10

    also voll einfach und hört sich gut an!
    Ist zwar nicht so das solo aber immerhin kannst du damit angeben :) *scherz*
     
  5. Wes93

    Wes93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.04   #5
    Also wenn du wirklich anfänger bist weiss ich keins bin gerade in der gleich situation! Spiele zwar schon 2 Jahre doch immer wenn ich ein solo höre und denke das kann doch nicht so schwer sein, dann seheh ich die tabs und sage scheisse so schnell bin ich doch nicht! Fade to Black geht am anfang doch später wird es echt schwer und schnell!
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 26.06.04   #6
    dollen anfängern sollte man vielleicht das >solo< von "smells like teen spirit" anvertrauen. ist wirklich leicht und klingt eigentlich sehr gut... ansonsten hab ich auch immer gerne das von "Langweilig" (die ärzte) gespielt. da brauch man auch noch keine besonderen techniken wie H-ons P-offs slide bending usw... tabs? schau mal im forum "tabs und spieltechniken" den ersten beitrag.

    falls du Die ärzte kennst/ gut findest und dich an "Langweilig" heranwagen willst, wird es nicht allzu einfach tabs zu finden... könnte ich dir hier auch reinschreiben. aber bitte nur wenn du es auch wirklich probieren möchtest...
     
  7. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 26.06.04   #7
    Wenn man es solo nennen kann:
    Violins von lagwagon. Viel einfacher gehts nun wirklich nicht :D
     
  8. ESP_LTD

    ESP_LTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #8
    @ Wes 93: Vielleicht sollst du mal die Solis probiern. Es is bei mir auch nicht andres gewesen. Aber wenn du dich mal dahinter kniest dann wirds auch nach der Zeit.

    Zum Thread:
    ICh find das Solo von Patience (GNR) hört sich hammergeil an. Und is eines von denn leichtesten Solis die ich kenn. Ansonstn: wie scho erwähnt: Nothing else matters, November Rain, Drive von Incubus, so ziemlich alle Chili PEppers Solos, Anfangssolo von One(MEtallica),....
    Die Liste wär fast unendlich weiter zu führen. Also: NAch deinen Lieblingsbands suchn und du wirst fündig werdn.
    Ach ja: und das solo von Stairway to heaven müsste man mit ein bisschen Übung auch zusammen bringen (Wenigstens den Anfang)
     
  9. D*M*K

    D*M*K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #9
    also ich hab mit dem solo von the kids aren't alright angefangen von the offspring (hab aber 5 monate gebraucht bis ich das konnte) deswegen kann ich dir eigendlich nur das sole von "smells like teen spirit" empfehlen das ist wirklich sau einfach :cool:
     
  10. Ov3r Kill

    Ov3r Kill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    3.10.15
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 26.06.04   #10
    Save Tonight von Eagle Eye Cherry..
     
  11. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 26.06.04   #11
    Eric Clapton - Layla (anfangs solo) .. das geht recht eifnach hab ne stunde dranne gesessen bin auch anfänger (aber mit plek) der eric spieltdas ja inner unplugged ohne (hui) :o
     
  12. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 27.06.04   #12
    Metallica - one ^^ lol nene

    hmm von metallica - master of puppets des erste solo von james

    hmm versuch danach ein leichtes von megadeth.... und dan kann dich nichtsmehr aufhalten ^^
     
  13. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.04   #13
    bei dem solo bracuh ich en bett...langweilig aber wenn man en bisschen vibrato reinbringt gehts eigentlich
     
  14. sandman44

    sandman44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #14
    das stream of solitude solo is net so schlimm, musst halt suchn vo plethora (übrigens die geilste band überhaupt!)
     
  15. pkea

    pkea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    23.02.05
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #15
  16. JulianThies

    JulianThies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #16
    Böhse Onkelz:

    Schutzgeist der Scheiße!!!

    Ist einfach und klingt supergut (Mein erstes Solo). Das musst du dir auf jedenfall mal anhören, dann willst du das auch spielen können und Tada: So schwer ist das gar nicht...

    Das macht jedenfalls richtig Motivation. Vorrausetztung sind nur ein wenig Fingervibrato und ein Hammer-On...

    Weitere:

    "Regen" auch von den Onkelz... Musst mal gucken... :o
     
  17. PaulS.

    PaulS. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    20.11.05
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bad Urach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #17
    Das 2te Soli von Back in Black AC/DC
    Und Im Verkehr von J.B.O.
    Und Seven nation arm von with strips (oder wie man die scrhreibt)

    Sind echt easy.

    Gruß
     
  18. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #18
    Das einfachtse solo allerzeit und es wird es wahrscheinlich auch für immer bleiben


    Die Ärzte - Nichst in der Welt
    aber trotzdem irgenwie geil :D :D
     
  19. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 14.07.04   #19
    hm ja is echt nid schlecht, aber ich kenn n einfacheres.
    rancid - radio
     
  20. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 14.07.04   #20
    das solo vom song "nichts in der welt" von den ärzten ist nicht schwer und hört sich wirklich gut an
     
Die Seite wird geladen...

mapping