E Gitarrensolo für Anfänger

Also, zum Pauken von Fingertechniken, Skalen und ähnlich amüsanten Themen hab ich mir "Rock Guitar Secrets" angelacht. Gute Übungen, ziemlich anstrengend, aber effektiv(CD ist auch dabei). Ich glaube, man muss cross-lesen, da nicht jedes Buch jedes Thema gleich verständlich abhandelt (war zumindest bei mir so: bin totaler Noten-Depp gewesen und manche Bücher setzen einfach schon ein gewisses Grundwissen voraus).
Ansonsten: bei der ganzen Lernerei den Spaß nicht zu kurz kommen lassen. Was soll schlimm daran sein, wenn man zwischendurch mal ein Solo nachklimpern will?
 
Der Wemmser schrieb:
Also ich kann dir ma was ausgefallenes vorschlagen!Faith no more - easy like Sunday morning , is nich schnell ,is zwar so in den 14ner lagen aber is nich schwer!hört sich geil an mit nem fetten drive verzerrer!Gucks ma an :rock:

das lied hört sich bevor der anfängt zu singen voll nach Queen an ;-)
 
suse schrieb:
Also, zum Pauken von Fingertechniken, Skalen und ähnlich amüsanten Themen hab ich mir "Rock Guitar Secrets" angelacht. Gute Übungen, ziemlich anstrengend, aber effektiv(CD ist auch dabei). Ich glaube, man muss cross-lesen, da nicht jedes Buch jedes Thema gleich verständlich abhandelt (war zumindest bei mir so: bin totaler Noten-Depp gewesen und manche Bücher setzen einfach schon ein gewisses Grundwissen voraus).
Ansonsten: bei der ganzen Lernerei den Spaß nicht zu kurz kommen lassen. Was soll schlimm daran sein, wenn man zwischendurch mal ein Solo nachklimpern will?


ein noten depp bin ich auch :)
ich hab mal versucht ein lied von cradle of filth nachzuspielen (hurt and virtue) aber das is selbstmord :( :eek:

wenn sie halt nicht so schnell spielen würden :p
 
ich hätte noch n paar

narcotic - liquido
hold on - limp bizkit
aerials - soad (1-2 mal die tabs angeschaut und ich konnte es - super einfach)

sind leicht und hören sich gut an
 
Da könnte ich noch:

We're not gona take it von Twisted Sister anbieten!!!
Mein erstes Solo!!! :rock:

Oder Living after midnight von Priest.

Land of Miracles von Edguy.

Rock on! :D
 
also ich kann wirklich auch we are not gonna take it von twisted sister empfehlen! hört sich einfach geil an :cool:
 
Also mein erstes Soli war von Red hot chilli peppers(oder wie die heißn :D)Californication.Versuche mich grade nach 1 1/2 harten Jahren des Übens an "Stairway to heaven".Krieg es ganz gut hin, erstmal den Speed runtergedreht, unn wenns ich dan durch hab dann mal was schneller :D :great: Aber selbst ic hab da Schwierigkeiten mit, also für Anfänger is das nix.Also ich find für Anfänger auch "Buckethead- Binge and grab" ganz toll, zwar nich das Solo aber das andere, iss nich zu schwer und fordert einen schön, hab icha uch als so als erstes gespielt.Nach Come as you are :D
 
Ich kann Millencolin - A-ten empfehlen, relativ kurz und auch nicht schwer.
 
hmm
voices of soul von Death aber der mittelteil ist schwer aber es geht :great:
 
mein erstes einfaches solo war von den ärzten "schrei nach liebe".
das hört sich gut an. man kann es auch langsam mit ein paar bendings
spielen ... hört sich auch gut an wie ich finde.

http://www.dieaerzte.de/akkorde/schrei.txt
 
Jopp schrei nach liebe konnte ich auch nach etwa nem halben jahr relativ o.k. spielen - koennte man so nen Thread nicht bitte auch fuer etwas schwierigere Soli machen (mir fallen keine mehr ein).
Achja, wie wuerdet ihr das Solo aus "Lake Of Fire" (Nirvana Unplugged in NY) einschaetzen schwierigkeitstechnisch?
Gruss
 
einfach ist auch das Solo von Paradies von den Toten Hosen
 
also ich würd empfehlen:

die ärzte - schrei nach liebe (das solo klingt verdammt gut und ist dabei so verdammt einfach)

white stripes - girl you have no faith in medicine (das lied hat eigentlich kein richtiges solo sondern eigentlich nur 3 kurze licks....die klingen aber echt geil und schwer sind die auch ned)
 
ich hätte noch n paar

narcotic - liquido
hold on - limp bizkit
aerials - soad (1-2 mal die tabs angeschaut und ich konnte es - super einfach)

sind leicht und hören sich gut an

ich würde wahnsinnig gern mal "narotic" rockn :rock:
aber ich kenn diese akkorde noch nicht...:(
könntest du mir die vielleicht kruz irgenwie mitteilen?

Mit freundlichen Grüßen,
O-moll

PS: bis du leiter der ebnnw(meiner ally) ?
 
UND: wenn dus mörderschnell spielst is jedes solo schwer :D
man kann ja jedes solo erstmal langsam spielen und dann schneller werden.
 
also eines meiner ersten soli was das gone with the Sin solo von Him das der gitarrist(qweiss leider den namen net) am anfang spilt wenn se live auftreten ;)

es hört sich fett an und ist nich wirklich schwer--->

SOLO:
|---------------------------------|
|----8-6-----------6--------------|
|-5~-----8-7---7-8---8-7-5-3-5----|
|------------8-----------------5--|
|---------------------------------|
|---------------------------------|

|------------------------------------------|
|----8-6---6-----6-8-6---------------------|
|-5~-----8---7-8-------8-7-5-3-------------|
|------------------------------6-5-3-------|
|------------------------------------6-5~--|
|------------------------------------------|

|-------------------------------------------------------|
|-------------------------------------------------------|
|-------------------------------------------------------|
|-------------------------------------------------------|
|-5--7-8-7--8-10-12-10-8-7-5-3-2-1-------3-5-6-5---56~--|
|----------------------------------4-2-1---------6------|
 
Come As You Are von Nirvana :D
 
also was ich auch noch bieten könnte wäre das solo von Fallen Leaves-Billy talent
das ist endgeil und ich sonderlich schwer :great:

Solo Light Distortion
e|----------------------------------------------------------------------|
B|-----------------8~-----------------8~------8h9-------8h9-------8-----..-8-11\15\|
G|-5h7h8-5-5p0----7h8h10-7-7p0---10--------8----------8------...8-10---------|
D|-----------------------------------------10-------10---------10----------------|
A|----------------------------------------------------------------------|
D|----------------------------------------------------------------------|

e|----------------------------------------------------------------------|
B|------------------8~-----------------8~------8h9-------8h9-------8------8-11\\\-|
G|-5h7h8-5-5p0----7h8h10-7-7p0---10----------8----------8---------8-10---------|
D|--------------------------------............10---------10---------10----------------|
A|----------------------------------------------------------------------|
D|----------------------------------------------------------------------|
 
Ich empfehle das Seven Nation Army Solo.. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben