E-Gitarrist sucht Buch über Harmonielehre und Akkordbildung

K
kuno++
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
09.01.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hey

ich bin ein erfahrener E-Gitarrist und spiele seit ca. 7 Jahren. Mein derzeitiges Problem ist: Ich suche ein Buch, das mir stufenweise und auf jeden Fall mit ein paar Übungen die Harmonielehre etwas näherbringt.

Grundkenntnisse über Intervalle, Moll- und Durtonleitern habe ich und die Akkorde kann ich auch spielen. Nur wenn es zu den komplizierten Akkorden, sagen wir mal Esus4 oder so geht..komme ich so schnell nicht weiter. Dann wird erstmal nachgeschaut wie der Akkord geht, aber das für mich interessante Hintergrundwissen ist jedoch nicht vorhanden :rolleyes:


Vielleicht hat jemand eine oder mehrere Buchempfehlungen und könnte sie hier posten. Dafür wäre ich sehr dankbar!

mfG kuno :great:
 
Eigenschaft
 
Da gibt es sauuuuu viele xD

Ich empfehle dir echt machmal die älteren ;)

Geh doch mal in einen Musikladen und schau rum.

Grüße Michael
 
....danke für die "Hilfe" :screwy:

Ich würde halt gerne wissen was andere Gitarristen für Erfahrungen gemacht haben und welche Bücher sie gut finden. Ich habe nun halt einmal dort gar kein Wissen und der nächste Musikladen ist schon weiter weg. LEtztendlich ist dafür ja das Forum da :)

 
.....dann nenne ich dir mal ein paar die ich gut finde.

"Survival Guitar" von Peter Fischer

AxErciser von Wieland Harms

und natürlich ELECTRIC GUITAR von Jörg Sieghart

so evtl ist ja was für dich dabei.

grüße Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben