E-Gittare am PC aufnehmen und Stimmen?

  • Ersteller Wacken11
  • Erstellt am
W
Wacken11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.09
Registriert
31.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
heyho

ich bräucht n gutes Programm mit dem ich sachen von der E-gittare aufnehmen kann, mit dem ich die e-gittare auch über den PC stimmen kann. Und in welchen Stecker stöpsel ich die e-gittare am besten am pc an? den für den Mikroeingang?

gruß
Wacken11
 
Eigenschaft
 
Willste nur Aufnehmen zum Üben und sich selbst überprüfen oder soll es ein richtiges Demo werden?

Mit Guitar Rig von Native Instruments kannste so ein bisschen was aufnehmen, als wär es ein Tape Recorder und die Gitarre stimmen kann man damit auch. Ganz nebenbei macht es auch noch die ein oder andere Verstärker-Simulation... ;-)

Den Mikroeingang kannste versuchen. Besser ist natürlich eine gescheite Soundkarte/Wandler mit einem speziellen Eingang für E-Gitarre ("Hi-Z").
 
oder du kaufst dir ein interface
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben