erste e-gitarre gesucht!

von Alilalice, 22.01.07.

  1. Alilalice

    Alilalice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.07   #1
    Hey ,
    Letzte Woche hatte ich meine erste Probestunde fuer E-gittaren unterricht ,das hat mir dann auch gut gefallen und hab auch schon mal nach den Anfaengergitarren gesucht die nicht zu teuer sind ( bis 200 Euro) und da mir Les Paul gitarren seehr gefallen hab ich die mal gefunden ,
    eBay: Ibanez GAX-30 BKN E-Gitarre, @NEU (Artikel 290074133443 endet 29.01.07 14:42:58 MEZ)
    also vom desing ist es der hammer fuer mich :) ist die gitarre gut ,taugt sie etwas fuer anfaenger?

    Den verstaerker hab ich schon ausaewaehlt ,Roland micro cube.

    ich moechte vieles spielen Indie rock ,alternative , rock 'n' roll , manchmal vll. pop punk ,beat :D ( hab eienen echt komischen musikgeschmack xD)
    je nach laune
    aber so hard rock maessig ,metal oder so eher nicht
    Beatles lieder sollte sich mit der Gittare auf jeden fall gut spielen :D
    kennt ihr vielleicht eine andere les paul gitarre die gut ist? ( und nciht zu teuer)
     
  2. dunkelfalke

    dunkelfalke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    603
    Erstellt: 22.01.07   #2
  3. Alpi123

    Alpi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.07   #3
    Jau Cort is immer gut.
     
  4. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 22.01.07   #4
    Die Ibanez, die du gepostet hast habe ich schon einmal gespielt (ein Freund hat sie).
    Ich fand sie jetzt vom Klang nicht wirklich toll...ich fand sie irgendwie leblos, aber es kann auch sein, dass ich dort zu "verwöhnt" bin, da mein Vater selbst sehr hochwertige Gitarren baut. Meine Einsteiger Gitarre war die Squier 51 und die gefällt mir immer noch ganz gut. Ist allerdings KEINE Les Paul-Gitarre. Allerdings gibt es auch Leute denen die Special II von Epiphone gefällt. Wichtig ist bei Einsteigergitarren, dass du sie jemanden gibst, der sie dir vernünftig einstellt (Sattel kerben, Saitenlage...), da bei solchen Gitarren die Einstellung ab Werk meistens mies sind. Aber ich denke du wirst noch fündig. :) Ja auch die Corts sind vernünftige Gitarren.
     
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 22.01.07   #5
    ne freundin von mir hat die ibenez klampfe. ihre war vernünftig eingestellt und verarbeitungsmäßig absolut in grünen bereich. kann man soweit nich meckern.

    das einzige wat mich gestört hat war, dat sie mir persönlich recht unbequem is um sie im sitzen zu spielen, dat is bei mir aber bei jeder gitarre in so einer oder soner ähnlichen bauform, is wahrscheinlich geschmackssache. ich denk als anfängerklampfe fürs erste jahr oder so müsste die schon taugen, obwohl die cort vom dunkelfalken hat auf jedenfall ihre reize :D
     
  6. Alilalice

    Alilalice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #6
    so, jetzt hab ich endlich das geld und darf mich eine e- gitarre ausssuchen :)
    REDWOOD Modern LP-Custom Style Black - Les Paul Typ E-Gitarren E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt wie ist die gitarre denn?
    vom aussehen gefaellt sie mir sogar besser als die ibanez ,
    ich habe sogar festgestellt ,dass mir les pauls besser in der hand liegen.
    jetzt habe ich nur die qual der wahl....
    (das budget hat sich bissl erhoeht , bis 260 euro )

    edit : oh nein ,hab gerade erst bemerkt,die gibts ja gar nicht mehr bei MS :(
     
  7. Alpi123

    Alpi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #7
    Kauf dir Cort, Ibanez oder Yamaha ich glaube das können dir die meisten empfehlen.Aber am besten du sparst noch auf ~350€.Das würde sich dann auszahlen :) .
     
  8. Alilalice

    Alilalice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #8
  9. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 28.01.07   #9
Die Seite wird geladen...

mapping