E-MU 0202 mit cubease und Aplitube LE ich weiß nicht wie das funktioniert ?!

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
04.09.08
Beiträge
708
Kekse
10.918
Ort
Freiburg
Servus,


bin absoluter anfänger im Recorden hab mir eine E-MU 0202 Audio Interface gekauft und wollte jetzt mal was mit der Gitarre aufnehmen aber ich bekomm das nicht hin. Es sin einige Programme dabei aber ich versteh nicht wie das geht. Da ist ein IK Multimedia Amplitude LE Programm dabei aber ich weiß nicht wie man das öffnet ? und von cubase hab ich auch kein plan ? kann man damit die Gitarre aufnehmen und gibts da Vestärker Simulationen, wäre nett wenn mir das jemand bisschen erklären könnte.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne Amplitude nicht, und Cubase benutze ich auch nicht. Aber ich gebe dir mal einen ganz guten Tip. Nehm dir viel Zeit, lese dich in das Thema Recording ein und probiere viel aus. Recording ist keine Sache die in 30 minuten ohne weiteres funktioniert.

Amplitude ist meines wissen eine Gitarrensimulation, der als Effekt in einen Sequenzer eingebunden wird (evtl gibts auch eine Standalone Version, aber damit wirst du nicht aufnehmen). Cubase ist der dazu passende Sequenzer, mit dem du alles aufnehmen kannst was du willst, wenn du weisst wie es geht.
Wenn du wissen willst wie das geht lese bitte im Handbuch nach und/oder suche dir hier (oder anderswo im Internet) passende Themen dazu.

Ich weiss das ist nicht ganz was du lesen willst, aber so einfach ist das halt alles nicht.
 
ja hab das Handbuch die ganze Zeit dabei aber find es einfach nicht ! hab mir das alles einfacher vorgestellt, einstöpseln Amp aussuchen und aufnehmen. mhhh das ist mir echt zu aufwendig hier, bin am überlegen ob ich es wieder zurück gib und mir ein Line6 Toneport hol. Hoffe das ist einfacher