E-MU 1212M, VST-Effekte extrem verzerrt?

_xxx_
_xxx_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
11.668
Kekse
20.648
Ort
Benztown-area
Ich habe mir eine 1212M gegönnt damit ich mit meiner Midi-Klampfe bequem mit dem PC arbeiten kann.

Im Software Paket sind die HW-gestützten DSP-Effekte integriert, die man auch in Cubase als Plug-In benutzen kann. Das habe ich getestet und stelle fest dass irgendwo eine Einstellung nicht stimmt, jedoch finde ich es nicht raus welche. Das Ausgangssignal ist total übersteuert und somit ist das ganze überhaupt nicht brauchbar.

Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. wo man in PatchMix dran schrauben könnte? Habe mich mit dem Programm noch nicht ausgiebig beschäftigt, benutze noch die vorgegebene "default Session" für 44,1 KHz (im Projekt sowie im PatchMix auch so eingestellt).
 
Eigenschaft
 
mach mal einen screen shot vom Bereich wo du den Effekt einstellst in der PM Software
 
Mache ich sobald ich daheim bin. Da ist aber nicht viel, bis auf den Mischer und Effektslots gibt es nicht viel zu sehen.

Es passiert sobald ich PM-VST in Cubase einschalte, auch wenn gar kein Effekt angewählt ist. Mit Volumen in Cubase sowie in PM habe ich bereits rumgespielt, das ändert gar nichts. wenn ich dann Effekte anwähle, hört man dass diese auch arbeiten, aber es bleibt trotzdem alles Brei.
 
So sieht es aus:

 
Hallo,
hast du die neuesten Treiber der EMU drauf?
Evtl. die Puffersize des ASIO-Treibers mal testweise erhöhen.
Übersteuert hat anscheinend wirklich etwas,da die Clipanzeige bei dir im Patchmix rot leuchtet.
 
Yep, das war es! Erhöht auf 50ms und es läuft einwandfrei. Vielen dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben