E-Piano Kauf Beratung

  • Ersteller Fischer k.
  • Erstellt am
F
Fischer k.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.10
Registriert
24.01.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo
ich brauche eine Beratung, Meine Tochter ist 13 Jahre und mÖchte Klavier spielen lernen, wäre das Classic Cantabile DP-400 Digitalpiano (500Euro) für den Anfang was? Ich wäre für jede Beratung Dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Fischer K :):):)
 
Eigenschaft
 
Nein, schau dich lieber bei den großen Marken Kawai, Yamaha, Roland, Korg und Casio um.
 
Für ähnliche Summen gibt es das Casio PX-120 und demnächst das Korg SP-170. Die könntest Du im Zweifelsfall auch mal wieder verkaufen. Das andere Ding kannst Du wahrscheinlich nur als Plastikschrott wegwerfen.
 
Hallo Danke
noch eine Frage wie wäre das KAWAI CL35???
und wo bekäme ich es zu einem guten Preis????

MFG
Fischer
 
Das CL35 liegt im Preis aber rund 70% höher als dein Budget...
Wenn du allerdings bereit bist, das Budget zu erhöhen, ergeben sich gleich noch eine ganze Menge weiterer Alternativen, die du dir ansehen solltest!
 
Hallo Danke
was wäre in dieser Preis Klasse noch zum empfehlen ???

MFG aus Regensburg
 
F
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Es reicht doch, wenn du das einmal schreibst, oder?
Hab ein bisschen Geduld, dann kommen auch noch ein paar Antworten. ;)
Hilfreich wäre auch mal einen exakten Preisrahmen zu nennen.

Bei den DPs sind 3 Jahre eigentlich schon eine relativ lange Zeit, d.h. kann durchaus möglich sein, dass es heute für das Geld schon deutlich besseres gibt.
Das CL35 hat meines Wissens die gleiche Tastatur wie das ES6 und die fand ich für meine Begriffe ziemlich gut.
Allerdings ist das ein anderes Problem: Jeder hört und fühlt anders, deswegen solltest du dir ein paar Favoriten aufschreiben und dann gemeinsam mit deiner Tochter Probe spielen gehen.

Besser als das Classic Cantabile ist das CL35 aber auf jeden Fall.
 
Du solltest dir zunächst mal ein Budget überlegen, bei dem du auch ungefähr bleiben willst. Wenn wir dir Geräte empfehlen und ein paar Stunden später fällt dir ein, dass du auch bereit wärst, das doppelte zu bezahlen, können wir wieder von vorn anfangen.
Bei Digitalpianos gibt es im Wesentlichen drei Klassen: Einsteiger-, Mittel- und Oberklasse. Für Stagepianos (also ohne Holz-Look) liegen diese bei ca. 600€ für die Einsteigerklasse, ca. 1200€ für die Mittelklasse und 2000€+ für die Oberklasse. Für Homepianos (also mit Holz-Look) kannst du normalerweise mindestens 200€ draufrechnen.

Also solltest du dir erstmal ungefähr eine Preisklasse überlegen, das wäre der erste Schritt. Danach kannst du dir dann überlegen, ob es ein Homepiano sein muss oder auch ein Stagepiano sein kann - oder vielleicht sogar soll.
 
Danke für die vielen Zuschriften
Ich habe jetzt ein Kawai CN4 bekommen. 2 Jahre alt , mit Hocker und Lernmaterial in neuwertigen Zustand.
Für 750 Euro. War das ein guter Kauf?

Gruß
Fischer
 
Hmm, müsste nicht vor 2 Jahren schon das CN41 aktuell gewesen sein?
 
Hallo
Das weiß ich nicht aber war die Wahl gut ??????

MFG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben