Korg SP 200 ??!!

von AlexL, 19.05.04.

  1. AlexL

    AlexL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    19.05.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.04   #1
    Hallo!
    Ich bin "hauptberuflich" Saxophonist. Möchte mir im Sommer ein E-Piano kaufen, zwecks Harmonie/ Visualisierung / Musikalität. Will auch ab September Klavier Unterricht. Jetzt taucht bei mir die Frage auf: Wie gut ist der Sound des Korg SP 200? Reicht das für meine Zwecke? Und welche Boxen kann ich verwenden? (Preisrahmen sagen wir mal: 100-300 Euro?).
    Achja, kann ich das E-Piano über midi/usb kabel mit dem PC verbinden? Kann ich dann das gespielte direkt im finale 2003 als noten speichern? Wie gut funkt das?!

    Kann ich auf dem eigentlich auch was aufnehmen? Mein jetzige Keyboard kann das nämlich? Bräucht manchmal gewisse Harmonien um mit dem Sax drüber zu improvisieren. Kann man evtl. soagr was einspielen, und das im loop laufen lassen?

    Danke für die hoffentlich zahlreichen Answers..

    See ya
    Alex
     
  2. d/dx

    d/dx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.04   #2
    hi!
    hab selber ein sp-200 und muss sagen, dass ich eigendlich ganz zufrieden bin. der sound ist ziemlich gut ( vor allem für den preis ) von den 6 klavier sounds sind so 3-4 zu gebrauchen; die rhodes, wurlitzer und hammond sind auch ganz gut. die restlichen sounds sind eigendlich überflüssig ( meiner meinung nach).
    im vergleich zu teureren pianos ( so ab < 1000Euro ) nicht wesentlich schlechter.
    aufnehmen kann man leider nicht (also auch nix loopen) ausser du nimmst über midi mit dem pc auf.
    an boxen kannst du im prinzip alles verwenden was nen ton von sich gibt-kommt eben darauf an, wie laut bzw. guten klang du willst.
    fazit:
    in der preislage sicher mit das beste
    sound ist wirklich ok (solange du nicht vorhast ein stadion zu rocken)
     
Die Seite wird geladen...

mapping