E-Piano oder Masterkeyboard

  • Ersteller Eternity1
  • Erstellt am
ah oke danke..

ich würd noch gern nen mikrofon anschließen können =)...

geht das bei denen auch oder sollte es etwas besseres sein?

vllt könnte ich ja mal so kleine live-auftritte geben ;D.. meine cousine singt (gerne u. gut) dann könnte ich spielen, sie singen etc...

klingt das SP eigentlich mit anderen Mischpulten unterschiedlich? oder macht es da nichts aus? nich dass ich da was spiele, das durch nen mega gutes mischpult an die boxen geht und wenn ich zuhause bin gefällt mir der ton doch nich so bzw. der eines anderen gerätes hätte mir dann besser gefallen =)...

danke =D

MfG =)
 
Ja, das mit nem Mikro ist kein Problem. Und ja, Mischpulte "klingen" unterschiedlich. Im Idealfall soll man sie in der Signalkette natürlich nicht bemerken, aber besonders bei analogen Mischpulten der unteren Preisklasse ist das halt nur Wunschdenken. Die kleinen Yamaha MG sind in ihrer Preisklasse wirklich ein heißer Tipp!!
Aber: Ich kenne inzwischen noch was besseres! Such mal nach "Alto"; gibt's leider beim Hausherr noch nicht, schau mal unter soundland.de. Der PA-Verkäufer dort (ich mein den älteren, ein Verkäufer wie man sich ihn wünscht --> kenne den jüngeren gar nicht) hat mir die mal gezeigt, auch im direkten Vergleich mit nem Yamaha MG.

Wenn du mal ein bisschen genauere Beratung willst, machen wir das am besten im PA-Bereich drüben :)


So, ich muss mal schnell im NST den 50.000en Beitrag schreiben... ;)

MfG, livebox
 
ah oke danke..

ich würd noch gern nen mikrofon anschließen können =)...

geht das bei denen auch oder sollte es etwas besseres sein?

ja also wenn du erstmal ein modell gefunden hast, entweder das besagte yamaha oder das von livebox, kannst du entscheiden wieviele kanäle du willst.
für das sp hast du in der regel 2(!) kanäle (stereo), und für das mikrofon braucht du nochmal einen. im prinzip würde dir dann das kleinste pult schon reichen.
ansonsten hat livebox alles relevante gesagt, und in der ps abteilung bist du echt am besten aufgehoben ;)

du musst halt generell noch drauf achten wie du aus dem mischpult rausgehst, in die pa rein, dass du das mit den anschlüsen alles gefrickelt bekommst, wird nämlich unter umständen etwas anderes mit den kabeln, weil du aus dem pult meist auch mit 2 kanälen rauskommst und wenn du an eine normale stereoanlage willst, musst du das eventuell auf einen kanal bündeln oder auf chinch umstecken, je nachdem was du halt hast.
bei einer normalen pa tun es in der regel 2 große klinke kabel
 
hm.. wie meinst du mit auf ein kabel bündeln?

oke dann öffne ich mal nen neuen thread im pa-berein ;D..

stell dann den link hier rein, damit ihr wisst, wo ihr mich finden könnt ;DDD

danke nochmals für die vielen tipps =)

MfG =))
 
hm.. wie meinst du mit auf ein kabel bündeln?

naja wenn du zb nur einen line in kanal an deinem verstärker/stereoanlage hast, der ein stereosignal empfängt, aber nur aus einem kabel. aus dem sp kommst du ja mit 2 mal mono raus.

oder du musst irgendwo mit chinch rein, das musst du dann auch umwandeln. aber das ist ja alles grundsätzlich kein problem, muss man halt wissen wo du dein sp bzw mischpult einspeisen willst, aber im pa bereich wird dir da bestimmt auch gut weitergeholfen ;)
 
Eternity1 schrieb:
hm.. wie meinst du mit auf ein kabel bündeln?
Ich denke er meint damit, dass die meisten Stereo-Anlagen als zusätzlichen Input nur eine 3,5mm Stereo-Buchse haben. Dann brauchst du so ein Kabel, damit du Stero Klang über EINE Buchse rein kriegst.

Wenn du hingegen kleine PA-Lautsprecher hast, reicht ein normales Klinken-Kable.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben