E-Piano über Line Out aufnehmen

von metallissimus, 18.09.07.

  1. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 18.09.07   #1
    Ja, ich habe ausführlichst gesucht, aber die keyboardspezifischen Threads befassen sich alle nur mit Aufnahmen über Midi-In/Out.

    Also, ich wollte gerade mein E-Piano aufnehmen. Bin Line-Out raus, Soundkarte Line-In rein, Line-In auf Aufnahme gesetzt, aufgenommen - nix, leere Spur.
    Wo ist der Fehler? :confused:
     
  2. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 19.09.07   #2
    Auch LineIn als Aufnahmequelle gewählt?
    Evtl musst Du Deine Aufnahmesoftware konfigurieren.
    Für mehr Hilfe müssen wir wissen, welche Soundkarte, Software, Anschluß, ... benutzt du.

    Gruß Markus
     
  3. metallissimus

    metallissimus Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 19.09.07   #3


    Irgendeine ältere Soundblaster (sry, ich weiß es nich genau), Kristal, und wie gesagt: Line-Out raus (Klinke), Line-In rein (Mini-Klinke).
    An der Soundkarte und dem Eingang kann es mE nicht liegen, ich nehme die Gitarre auf dem gleichen weg (Git. direkt in den Line-In) auf, ohne Probleme.
     
  4. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 20.09.07   #4
    Ich nehme mal an Du meinst mit LineOut den Ausgang des E-Pianos ;)
    Kommt da überhaupt was raus? Mal eben an die Anlage anschliessen und testen.
    Möglicherweise mussst Du Dein E-Piano so konfigurieren das auch was aus Line-Out kommt.

    Gruß Markus
     
  5. metallissimus

    metallissimus Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 20.09.07   #5
    Gute Idee - es kommt nämlich tatsächlich nichts raus. Ich habe nur blöderweise keine Ahnung, wo das Handbuch ist. Nunja, dann werd ich erstmal darauf verzichten, es war auch mehr zum Ausprobieren gedacht.

    Trotzdem vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

mapping