E Saite schlägt an ?

  • Ersteller staindbenni
  • Erstellt am
staindbenni
staindbenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.10
Registriert
24.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen und zwar habe ich mir eine neue Gitarre gekauft und zwar die Epiphone Les Paul Special II GT....habe nur das Problem das die E Saite beim spielen ans Metall an den Bünden schlägt (sry aber hab kein Plan wie das heisst).

Es ist nicht immer so meistens wenn die Saite nicht mehr gespielt wird und zuende schwingt kommt dieses störende laute Geräusch.


Ist das eine Einstellungssache oder stimmt mit der Gitarre was nicht ? Die Gitarre hat einen geschraubten Hals und zwar mit 4 Schrauben !!

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...l-Special-II-GT-Worn-Black/art-GIT0015426-000


Danke im vorraus
Staindbenni
 
Eigenschaft
 
Excalibur
Excalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
11.11.07
Beiträge
559
Kekse
991
In gewissem Maße ist das afaik normal beim Ausschwingen (sicher bin ich mir aber nicht xD). Ansonsten einfach mal ins Musikgeschäft gehen, die können dir da sicher helfen. Vlt ist der Hals verbogen oder so. An den Bundstäbchen sollte es ja nicht liegen wenn die Klampfe neu ist.
 
foxytom
foxytom
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
02.12.22
Registriert
24.11.06
Beiträge
11.589
Kekse
117.895
Ort
Oberfranken
Die Gitarre hat einen geschraubten Hals und zwar mit 4 Schrauben !!

Hallo und Willkommen im Forum ;)

diese zwei Ausrufezeichen machen mir irgendwie Angst. Bitte lass die Finger von diesen vier Schrauben zur Halsbefestigung !! ... die haben mit deinem Problem nichts zu tun. Dein Problem ist lediglich ein als "Schnarren" bekanntes Problemchen bei Gitarren, was durch Optimierung der Saitenlage behoben werden kann.
Ein leichtes Schnarren, welches über Verstärker nicht zu hören ist, ist sogar normal.

Such mal hier im Forum nach "Schnarren" oder lies dir die Workshops bei Rockinger durch, http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben