e903

  • Ersteller Metallicer
  • Erstellt am
so gekauft isses aber noch net ausprobiert..... macht nen sau massiven eindruck und scheint ein spitzenmikro zu sein (dem verkäufer zu folgen, welcher sich selber über den preis gewundert hat (beim großen T) ...
werds in nächster zeit mal ausprobieren!
Ich würd es net für vocals einsetzen, da es für diese nicht ausgelegt ist!
Weniger wegen des freq. gangs sonder eher wegen der popp-geräuschen, und windgeräuschen

mfg Hannes
 
Metallicer schrieb:
so gekauft isses aber noch net ausprobiert..... macht nen sau massiven eindruck und scheint ein spitzenmikro zu sein (dem verkäufer zu folgen, welcher sich selber über den preis gewundert hat (beim großen T) ...
werds in nächster zeit mal ausprobieren!
Ich würd es net für vocals einsetzen, da es für diese nicht ausgelegt ist!
Weniger wegen des freq. gangs sonder eher wegen der popp-geräuschen, und windgeräuschen

mfg Hannes
deine letzte aussage mit dem "nicht für vocals einsetzen" versteh ich aus deinem zusammanhang irgendwie nicht, da du ja schreibst, dass du es noch nicht ausprobiert hast....
 
und welches hast du jetz gekauft?
 
ja schon ... noch net ausprobiert .... aber leicht zerlegt .... und es ist kein schaum drin! -> norm. wind schnauf und poppgeräusche ...
ach genau ich hab das e903 gekauft,
wird bei mir nur an git udn snare eingesetzt!

mfg Hannes
 
Ich will meinen Amp abnehmen und muss mich nun zwischen dem Sennheiser E-903 und dem Shure SM-57 entscheiden. Ist das Sennheiser E-903 wirklich gut für Aufnahmen und Live Abnahme geeignet?
 
Kennt jemand eigentlich von ElectroVoice das CO-4, von der Form dem SM-57 entfernt ähnlich? Schaut ganz interessant aus für Ampabnahme. Ob es gut ist weiß ich allerdings nicht.
 
Hi @ all !
Wieder mal seit langem zurück im Forum!
Hab mal die Frage warum das e903 von sennheiser ausläuft? und ob des auch als Notlösung für git-box taugt?
mfg Hannes

e903 wurde durch e905 ersetzt. Beide wurden primär für Snare entwickelt. Das e903 wurde abgelöst, da es optisch nicht von einem Gesangsmikro zu unterscheiden war. Zu wenig Leute hatte es als Instrumentenmikro identifiziert.
Das e905 ist wesentlich kompakter und lässt sich daher einfacher am Schlagzeug positionieren. Es hat den gleichen Wandler wie das e903, jedoch wurde der passive Notchfilter im Präsenzbereich weggelassen. Daher etwas aggressiver im Klang.

Aufgrund des fehlenden Schaumstoffs im Mikrofonkorb ist es nicht wirklich für Gesang geeignet.



Grüße
Stephan Scherthan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben