EastWest MIR2 Installationsproblem!

  • Ersteller Musikworks
  • Erstellt am
M
Musikworks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.15
Registriert
26.12.12
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo

ich richte mir aktuell gerade die PlugIns auf meinem Rechner ein.

Bei Ministry of rock 2 von EastWest jedoch habe ich folgendes Problem.

Der Content wird auf 8 nummerierten DVDs geliefert.
Wenn ich alslo die erste DVD einlege und öffne, die 64er bit version installieren möchte wird mir folgenses angezeigt:

"updating system

the features you selectet are currently beeing installed

saving the libary path...

dann der "ladebalken" und das wars...er hängt sich auf oder was auch immer.

Ich bin absoluter Softwareneuling, ob der Fehler bei mir, beim PC oder den DVDs liegt...keine ahnung.

kann mir da jemand evtl helfen?


ps: nutze einen pc

LG
 
Eigenschaft
 
Also, ich kenne weder MIR noch kenne ich mich mit dem ganzen neumodischen OS-Gedöhns (ich mag mein WinXp zu sehr) aus, aber hast Du denn Schreibrechte für den Ort auf den der Library Path verweist? Wenn dieser auf C: verweist, welche ja die Systempartition ist, dann würde ich diesen vor allem erstmal ändern und zum anderen könnte es sein, dass Du dort nur mit Administratorrechten schreiben/installieren kannst.

Wie gesagt alles reiner Spekulatius. :)
 
Ich nutze windows 7

Native Instruments Installation (komplete) lief ohne Probleme...buchstäblich von selbst. (werde aber wohl auf Ultimate Upgraden)
Bei Ministry of rock 2 nicht.
Dort geht nach Einlegen der ersten DVD ein Fenster auf : Dateien /ordner anzeigen...also der standart.
Ich wähle dann die 64 Bit installation aus, wähle laufwerk c etc und dann beginnt das eben beschriebene Problem.
keine Ahnung wie ich das lösen soll :(

ganz doof gefragt, was meinst du mit Systempartition ändern? ich möchte alle PlugIns auf c, bzw der einen internen ssd aufspielen.
Für spätere Sicherungskopien laufender Projekte nutze ich dann ne externe Festplatte.:)
 
Mahlzeit!

Der Rat von Signalschwarz ging nicht dahin, dass Du Deine Systempartition ändern sollst, sondern dass Du den Pfad für die Librarys ändern (und nicht auf C:\, das Laufwerk Deiner Systempartition zeigen lassen) sollst. Wenn Du das aber beibehalten willst, solltest Du die Installation mit rechter Maustaste und "Als Administrator ausführen" beginnen.
Weiterhin AV-Programme und andere "Sytemstörer" für die Dauer der Installation abschalten.
Installation ist das nächste Stichwort. Hast Du schon ein East-West-Produkt und damit schon Play installiert? Oder ist das Dein erstes und bisher einziges Plugin?
Was meinst Du mit "er hängt sich auf, oder was auch immer ..."? Gibts eine Fehlermeldung? Ist der PC tot? Was sagt der Taskmanager?
Schau mal im East-West-Forum im Support-Forum in den Stickys. Link ==> http://www.soundsonline-europe.com/
Dort musst Du Dich registrieren um in den Supportbereich zu kommen.
Wenn Du dort posten willst, aber auch hier, solltest Du Schritt für Schritt beschreiben, was Du genau tust, und was das System daraufhin tut. Am besten mit Screenshots und Deiner Hard- und Software-Konfiguration.

Gruß
Ivar
 
Hallo Ivar, ich finde erst in 1,2 tagen zeit mich damit zu beschäftigen, es waren aber ein paar hilfreiche Tips dabei ...mal gucken obs dadurch klappt.
Ansonsten werd ich es incl Screenshots posten und genauer beschreiben.

Von EastWest ist es mein erstes PlugIn.
Muss Play vorher installiert werden?
I lock habe ich auch, mich bis dato jedoch nur auf deren Seite regrestriert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben