Toneport UX1 - Treiber Installationsproblem

DavidS
DavidS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
14.07.05
Beiträge
582
Kekse
685
Ort
Hameln
Hey Leute,

habe heute meinen Line 6 Toneport UX1 bekommen und hab mich gleich daran gemacht, das Ding zu installieren. Die Gearbox ließ sich auch ohne Probleme installieren, dann trat aber ein Problem auf:

Wie verlangt wird schloss ich das Gerät über USB an (nein, nicht über einen HUB ;) ). Jdfls wurde der Port als neue Hardware erkannt und der Installation Wizard öffnete sich ordnungsgemäß und wollte den Treiber zu installieren. Alles verlief nach Plan, jedoch am "Ende" der Installation trat ein Fehler auf: "Fehler bei der Installation: Zugriff verweigert - Das Gerät funktioniert möglicherweise nicht einwandfrei" (sinngemäß). Nach mehreren Versuchen konnte ich das Problem nicht lösen (auch mit neustem Treiber) :screwy:. Der Weg der Installation kann nicht Grund für den Fehlersein, da ich den KB37 bereits auf einem anderen PC installiert hatte. Ich vermute also stark, dass das Problem am PC liegt - nur woran genau, weiß ich nicht.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.


Grüße

David
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem nach langem Rumgesuche und -probieren in der Registry lösen können. Für die, die es interessiert, der Weg wie das Problem gelöst wurde:

Mit Regmon fand ich raus, dass der Zugriff auf den ASIO Ordner, der für die Installation gebraucht wird, verweigert wurde. Im Registry-Editor hatte ich keinen Zugriff auf diesen Ordner, auch nicht im abgesicherten Modus als (Haupt-)Administrator. Dachte ca. 4 Stunden lang, dass es an mangelnden Berechtigungen lag, was ja eigtl nicht sein konnte da es keine "höhere Instanz" mehr geben konnte. Habe aber soeben herausgefunde, dass der Ordner mysteriöser Weise keinen "Besitzer" hatte. Nach Zuteilen eines solchen funktioniert jetzt alles. :)
 
Bei den meisten Interface muß man erst den Treiber installieren und dann während der Installation oder nach einem Neustart das Interface anstöpseln.
 
Wie gesagt ich hab alles nach Anleitung gemacht und auch bereits schonmal ein Gerät von Line 6 auf einem anderen Rechner installiert.
Wie dem auch sei es funktioniert ja alles ;)


edit: Nachtrag zu Post #2: Mit ASIO-Ordner war der Registry-Key gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben