(Ebay)Ich konnts nicht lassen...

Luebbe
Luebbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.589
Kekse
2.697
Ort
Leutenbach
...mir das hier zu ersteigern...
Gut laut Harmony Central eher mittelmäßig und die Farbe ist auch nicht mein Fall, aber vielleicht lässt sich was tunen...
Und Lackieren wollt ich eh mal ausprobiern ;)
Außerdem mal endlich eine günstige P-Bass Kopie mit Ahorn Griffbrett...

Kommentare?
 
Eigenschaft
 
Coole Sau das Teil. Und für den Preis erst recht denke ich mal. Der würde mir auch noch gefallen :rolleyes:...

Zum Thema alckieren kann ich nur sagen, dass das ne ziemlich lästige Arbeit ist. ICh kenn das von Hifi-Lautsprechern, da muss man erst schleifen, grundieren, schleifen, lackieren, (nass) schleifen, lackieren, (nass schleifen) usw und zum Schluss nochmal Klarlack oder so was in der Art. Aber ich würde nur 2 Schichten Farbe machen, mehr ist zu lästig und ich wäre zu ungeduldig... :D
 
Bezieh das Teil doch mit Plüsch... :D
 
ich find die farbe eigentlich super :great:
also wenn er dir nich gefällt-ich nehm ihn gern :)

und kanst du vielleicht schon nen paar soundsamples hochladen?
 
na dann viel vergnügen beim basteln: lack runter, neue brücke, neue pu´s potis vielleicht auch noch ? :rolleyes:
ich mein der preis is ja top, aber wenn mans hochrechnet, lohnt es sich dann noch ?
 
im endeffekt nicht wirklich....
ich habs auch so gemacht
hab mir nen alten bass bei ebay ersteigert für vielleicht 15 euro
tja mitllerweile hab ich schon des 10 fache reingesteckt
neue mechaniken
elektronik die brücke kommt noch dazu
und des lakieren brutal
arbeitsstunden sind schon einige zusammengekommen
sowas werd ich glaub ich nicht nochmal machen.....
 
Hmm ja ich dachte ich bau n QuaterPounder rein (damit hätt ich den Preis schon verdoppelt) und vielleicht ne Wilkinson Bridge...
Welche Farbe mach ich denn nu? Vintage White oder schwarz? Das Pickguard wollte ich gegen ein schwarzes oder ein tortoise Teil tauschen...
 
vintage white + tortoise :)
 
Der sieht zwar so sehr nett aus, aber bevor Du Dich da in Kosten und Arbeit stürzt, bekomme ersteinmal heraus, ob der Korpus Massivholz ist oder Sperrplatte. Sollte das Zweite der Fall sein, steck' da bloß keine Energie, geschweige denn Geld hinein.
 
Schon klar. Ich werd ihn natürlich ausgiebig so wie er ist testen, bevor ich drauflostune...
 
So hab ihn jetzt endlich bekommen. Erstmal ist mir aufgefallen dass die Saiten recht amateurhaft irgendwie draufgewurschtelt waren. Es waren noch n paar gebrauchte d'Addarios dabei, die hab ich mal eben ausgekocht und draufgemacht. Die Saitenlage ist Klasse. Hat mich echt begeistert. Verarbeitung auch ziemlich gut und die Farbe ist doch nicht ganz so schlimm. Ist so ungefähr Torino-Red und nicht wie ich erst befürchtete Candy Aple Red metallic.
Hat schon einige Jährchen auf dem Buckel (Hals schön nachgedunkelt, Pickguard etwas vergilbt) und ist dafür in ziemlich gutem Zustand.
Der Sound trocken und an meinem Cube 30 ist ziemlich gut, auf den ersten Eindruck.
Werd ihn später noch genauer testen und Bilder posten...
 
So wie versprochen ein paar Bilder.
Der sound ist fetter als bei meinem Jazz-Eigenbau. Sogar Slappen lässt sich das Teil gut. Auch die Bespielbarkeit ist optimal. Korpus sieht massiv aus (hab im E-Fach etwas den lack abgefeilt) allerdings ist so ne art Furnier drauf (ca. 1mm) keine Ahnung, was das soll.
Der Output ist ziemlich hoch.
Ich bin am überlegen, ob ich einen Quater Pounder einbauen soll, der Sound ist ja eigentlich schon ziemlich gut...
Das Pickguard werd ich wohl gegen ein schwarzes tauschen und vielleicht ne Wilkinson Bridge draufmachen...
 

Anhänge

  • Preci1.JPG
    Preci1.JPG
    33 KB · Aufrufe: 206
  • Preci2.JPG
    Preci2.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 208
  • Preci3.JPG
    Preci3.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 188
kannst watt aufnehmen?
 
klingt ja echt gut, was du da schreibst ... scheint fast so als hättest du da nen echten glücksgriff gelandet
 
Der sieht ja aus wie neu...
 
pommes schrieb:
kannst watt aufnehmen?
Mein Cubase spackt irgendwie. Hab was aufgenommen und kanns nicht exportieren...
 
Lass dich nicht täuschen! Ich hätte auch meinen Arsch darauf verwettet, dass mein Musima ActionBaß nen Massivholzkorpus hat, dem war aber nicht so. Ich hab auch im E-Fach den Lack abgeschabt und war mir sicher, dass es Massivholz ist, sind aber unendlich viele Furnierschichten mit Ahorndecke (die ist allerdings auch kaum dicker als 1mm).
Dennoch, er klingt toll und ich werde wohl die Quaterpunder von Seymour Duncan einbauen, sobald er endlich mal lackiert ist (mein Haus- und Hofschreiner hat zur Zeit leider chronischen Zeitmangel).
Bei dem Preis, den du gezahlt hast, kann man wohl sagen, dass du ein Schnäppchen gemacht hast, also Glückwunsch!
 
Danke!
Dann liefer ich mal ergebnisse ;)
Hier
Die Dateien Fingerstyle und Slap...
Eingespielt über den Recording Out vom Cube 30. SWR Model mit Shape Funktion ohne Kompressor, EQ Flat und ohne Metronom ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben