(Ebay)Ich konnts nicht lassen...

von Luebbe, 22.07.05.

  1. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 22.07.05   #1
    ...mir das hier zu ersteigern...
    Gut laut Harmony Central eher mittelmäßig und die Farbe ist auch nicht mein Fall, aber vielleicht lässt sich was tunen...
    Und Lackieren wollt ich eh mal ausprobiern ;)
    Außerdem mal endlich eine günstige P-Bass Kopie mit Ahorn Griffbrett...

    Kommentare?
     
  2. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 22.07.05   #2
    Coole Sau das Teil. Und für den Preis erst recht denke ich mal. Der würde mir auch noch gefallen :rolleyes:...

    Zum Thema alckieren kann ich nur sagen, dass das ne ziemlich lästige Arbeit ist. ICh kenn das von Hifi-Lautsprechern, da muss man erst schleifen, grundieren, schleifen, lackieren, (nass) schleifen, lackieren, (nass schleifen) usw und zum Schluss nochmal Klarlack oder so was in der Art. Aber ich würde nur 2 Schichten Farbe machen, mehr ist zu lästig und ich wäre zu ungeduldig... :D
     
  3. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 22.07.05   #3
    Bezieh das Teil doch mit Plüsch... :D
     
  4. disastR

    disastR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 22.07.05   #4
    ich find die farbe eigentlich super :great:
    also wenn er dir nich gefällt-ich nehm ihn gern :)

    und kanst du vielleicht schon nen paar soundsamples hochladen?
     
  5. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 22.07.05   #5
    na dann viel vergnügen beim basteln: lack runter, neue brücke, neue pu´s potis vielleicht auch noch ? :rolleyes:
    ich mein der preis is ja top, aber wenn mans hochrechnet, lohnt es sich dann noch ?
     
  6. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 22.07.05   #6
    im endeffekt nicht wirklich....
    ich habs auch so gemacht
    hab mir nen alten bass bei ebay ersteigert für vielleicht 15 euro
    tja mitllerweile hab ich schon des 10 fache reingesteckt
    neue mechaniken
    elektronik die brücke kommt noch dazu
    und des lakieren brutal
    arbeitsstunden sind schon einige zusammengekommen
    sowas werd ich glaub ich nicht nochmal machen.....
     
  7. Luebbe

    Luebbe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 22.07.05   #7
    Hmm ja ich dachte ich bau n QuaterPounder rein (damit hätt ich den Preis schon verdoppelt) und vielleicht ne Wilkinson Bridge...
    Welche Farbe mach ich denn nu? Vintage White oder schwarz? Das Pickguard wollte ich gegen ein schwarzes oder ein tortoise Teil tauschen...
     
  8. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 22.07.05   #8
    vintage white + tortoise :)
     
  9. caruso

    caruso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.10
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    282
    Erstellt: 22.07.05   #9
    Der sieht zwar so sehr nett aus, aber bevor Du Dich da in Kosten und Arbeit stürzt, bekomme ersteinmal heraus, ob der Korpus Massivholz ist oder Sperrplatte. Sollte das Zweite der Fall sein, steck' da bloß keine Energie, geschweige denn Geld hinein.
     
  10. Luebbe

    Luebbe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 22.07.05   #10
    Schon klar. Ich werd ihn natürlich ausgiebig so wie er ist testen, bevor ich drauflostune...
     
  11. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 22.07.05   #11
    x2! :great:
     
  12. Luebbe

    Luebbe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 26.07.05   #12
    So hab ihn jetzt endlich bekommen. Erstmal ist mir aufgefallen dass die Saiten recht amateurhaft irgendwie draufgewurschtelt waren. Es waren noch n paar gebrauchte d'Addarios dabei, die hab ich mal eben ausgekocht und draufgemacht. Die Saitenlage ist Klasse. Hat mich echt begeistert. Verarbeitung auch ziemlich gut und die Farbe ist doch nicht ganz so schlimm. Ist so ungefähr Torino-Red und nicht wie ich erst befürchtete Candy Aple Red metallic.
    Hat schon einige Jährchen auf dem Buckel (Hals schön nachgedunkelt, Pickguard etwas vergilbt) und ist dafür in ziemlich gutem Zustand.
    Der Sound trocken und an meinem Cube 30 ist ziemlich gut, auf den ersten Eindruck.
    Werd ihn später noch genauer testen und Bilder posten...
     
  13. Luebbe

    Luebbe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 27.07.05   #13
    So wie versprochen ein paar Bilder.
    Der sound ist fetter als bei meinem Jazz-Eigenbau. Sogar Slappen lässt sich das Teil gut. Auch die Bespielbarkeit ist optimal. Korpus sieht massiv aus (hab im E-Fach etwas den lack abgefeilt) allerdings ist so ne art Furnier drauf (ca. 1mm) keine Ahnung, was das soll.
    Der Output ist ziemlich hoch.
    Ich bin am überlegen, ob ich einen Quater Pounder einbauen soll, der Sound ist ja eigentlich schon ziemlich gut...
    Das Pickguard werd ich wohl gegen ein schwarzes tauschen und vielleicht ne Wilkinson Bridge draufmachen...
     

    Anhänge:

  14. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 27.07.05   #14
    kannst watt aufnehmen?
     
  15. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 27.07.05   #15
    klingt ja echt gut, was du da schreibst ... scheint fast so als hättest du da nen echten glücksgriff gelandet
     
  16. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 27.07.05   #16
    Der sieht ja aus wie neu...
     
  17. Luebbe

    Luebbe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 27.07.05   #17
    Mein Cubase spackt irgendwie. Hab was aufgenommen und kanns nicht exportieren...
     
  18. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 27.07.05   #18
    Lass dich nicht täuschen! Ich hätte auch meinen Arsch darauf verwettet, dass mein Musima ActionBaß nen Massivholzkorpus hat, dem war aber nicht so. Ich hab auch im E-Fach den Lack abgeschabt und war mir sicher, dass es Massivholz ist, sind aber unendlich viele Furnierschichten mit Ahorndecke (die ist allerdings auch kaum dicker als 1mm).
    Dennoch, er klingt toll und ich werde wohl die Quaterpunder von Seymour Duncan einbauen, sobald er endlich mal lackiert ist (mein Haus- und Hofschreiner hat zur Zeit leider chronischen Zeitmangel).
    Bei dem Preis, den du gezahlt hast, kann man wohl sagen, dass du ein Schnäppchen gemacht hast, also Glückwunsch!
     
  19. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 27.07.05   #19
    http://audacity.sf.net ;)
     
  20. Luebbe

    Luebbe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 27.07.05   #20
    Danke!
    Dann liefer ich mal ergebnisse ;)
    Hier
    Die Dateien Fingerstyle und Slap...
    Eingespielt über den Recording Out vom Cube 30. SWR Model mit Shape Funktion ohne Kompressor, EQ Flat und ohne Metronom ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping