(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Schreib ihm:
"Kurwa tam chyba pisałem, że nie wysyłam!"

;)
 
Das würde Google dann in „Ich schrieb wahrscheinlich, dass ich dort keine Hure schicken würde“
übersetzen.... :rofl:
Nein, da steht etwa sowas:
"ich möchte Sie höflichst darauf hinweisen, dass Versand in der Anzeige ausgeschlossen ist" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ihr seid bekloppt :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
heute muss ich auch etwas berichten
gestern habe ich eine Marshall 1960 über Kleinanzeigen gekauft
Stand mit Festpreis
Höflich ein Gegengebot gemacht, wurde akzeptiert
Ich wollte die Box am Sonntag abholen, das passte dem Verkäufer nicht
hat mir angeboten die Box vorbei zubringen (ca. 30 Km)
Vor 20 Minuten war er da, bisschen nett geplaudert
so macht es Spaß :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
heute muss ich auch etwas berichten
gestern habe ich eine Marshall 1960 über Kleinanzeigen gekauft
Stand mit Festpreis
Höflich ein Gegengebot gemacht, wurde akzeptiert
Ich wollte die Box am Sonntag abholen, das passte dem Verkäufer nicht
hat mir angeboten die Box vorbei zubringen (ca. 30 Km)
Vor 20 Minuten war er da, bisschen nett geplaudert
so macht es Spaß :great:
Endlich das Fullstack? Da bin ich aber gespannt auf den Sommer :D
Und ich dachte, das sei zu laut gewesen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die ist nicht laut? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abstrahlwinkel Männers, Abstrahlwinkel! :D

Meine letzte Kleinanzeigen Erfahrung war auch positiv. Nette Kommunikation, schneller Versand. Alles tiptop.
 
Momentan läuft's. :)

Eine verhältnismäßig hochpreisige Gitarre verkauft, eine noch hochpreisigere eingekauft... :confused1:, nette Menschen kennen gelernt, ein Multieffektgerät zu einem fairen Preis erstanden, nicht mehr benötigten Kleinkram losgeworden, alles soweit problemlos. :)

Wenn ich jetzt noch zwei Boxen und einen Übungsamp verkaufen kann, ist alles übrige Equipment erfolgreich untergebracht. :)

So darf's weiter laufen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir lief es gerade auch super... habe richtig ausgemistet (2 Gitarren, THR10, Gigbags...), alles ging zu gewünschten Preisen weg!

Trotzdem einige Vollhorste dabei gehabt...

Schreibt mich an mit Angebot - Ich nehme an oder mache ein gutes Gegenangebot - keine Antwort oder dann plötzlich Krank / Auto kaputt / anderem auch ein Angebot gemacht und wartet auf dessen Antwort...
Lächerliche Preisvorschläge
Bring sie mir vorbei und ich schau sie mir mal an...


Eine habe ich geliefert nachdem wir ein nettes Telefonat hatte, netter Kontakt... Abholen bei mir zuhause lasse ich eigentlich nicht mehr (nur bei ordentlichen Anfragen und seriösem Verhalten), zu viele Vollhorste die meine Adresse bekamen und sich nie meldeten!
 
Gerade wieder eine Anzeige am Laufen, nach einer (!) Minute online bereits nach 4 Anfragen eine (hoffentlich) Richtige. Deshalb den Artikel in der Überschrift "reserviert" - seither sind etwa 20 Anfragen ob der Bass noch da ist. Was würde ich für Internetnutzer geben, die LESEN können :D
 
Gerade wieder eine Anzeige am Laufen, nach einer (!) Minute online bereits nach 4 Anfragen eine (hoffentlich) Richtige. Deshalb den Artikel in der Überschrift "reserviert" - seither sind etwa 20 Anfragen ob der Bass noch da ist. Was würde ich für Internetnutzer geben, die LESEN können :D
Du hast wohl was weit unter Preis verkauft, ha? ;-)
 
Es ist nicht unbedingt nur der Preis schuld am schnellen Verkauf.

Ich habe bereits einen Fender Blues Junior Tweed und meinen Kemper innerhalb einer Stunde verkauft weil die Käufer meinten "ich habe schon lange danach gesucht und nie einen gefunden und jetzt war deiner da und da habe ich sofort zugeschlagen". Und meine Preise waren die üblichen Gebrauchtpreise und nicht weit unter den üblichen Preisen.
 
Mir fiel auf, dass seit einiger Zeit immer diese Anzeige https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-epiphone-ltd-esp-customshop/855739852-74-284 bei einer Suche nach einem Gitarrenhersteller angezeigt wird. Das Funktionsprinzip scheint so ne Art Wirkaufendeinegitarre.de zu sein (jeder Zustand, jedes Modell usw.). Neugierig hab ich mir mal die Seite selbst angesehen: https://gitarre.online/. Allzuviel zu sehen gibt es da (noch?) nicht, aber wenn ich so darüber nachdenke, wie mühsam es für Private mitunter ist, über das Internet eine gebrauchte Gitarre zu verkaufen (mir jedenfalls drängen sich Parallelen zum Autoverkauf auf), dann scheint mir die Idee eines professionellen An- und Verkaufsgeschäfts schon schlüssig. Wie beim momentanen Zustand des Gebrauchtmarkts allerdings dabei Margen erzielt werden sollen, ist mir schleierhaft, das geht wohl weder über die Preise noch über Masse.

Hat schonmal jemand hier mit dem Unternehmen zu tun gehabt und kann was dazu berichten?
 
die Idee eines professionellen An- und Verkaufsgeschäfts schon schlüssig
Die Idee eines professionellen Geschäft wird aber nur im Kopf potenzieller Verkäufer erzeugt, was dann folgt ist meistens Ernüchterung... Die Preise die solche "Profis" anbieten sind meist weit unter Marktwert und nahezu unverschämt. So zumindest die Erfahrung im Bereich Autoverkauf und ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Gitarren-Ankauf-Sektor besser sein soll.
 
Das wird wohl schon extrem sein...

Ich geh mal davon aus, dass eine Squier Affinity Strat z. B. statt 80-120 von denen zu 40-50 gekauft wird und dann zu 120-130 weitergegeben wird!

Hat nur sinn wenn man das Zeug loswerden will und sich mit Käufern nicht abgeben möchte!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben