(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Und dieses Ungleichgewicht kann der Käufer ausnutzen, um den Preis im nachgelagerten Verkaufsgespräch zu mindern.
... ich mindere dieses Risiko bereits in der Preisgestaltung und verbinde solche "Lieferungen" gerne mit profitablen Einkäufen, die ich gleichzeitig abwickle und dann stimmt die Rechnung im Endeffekt immer. :D das ist dann aber schon Ferengi-Denken, sehe ich ein ...
Ich habe das weiter oben schon mal berichtet, mache ich auch nicht jeden Tag, klar. Andere Option ist Vorkasse und bringen (so war das in meinem Fall, unhandliche Explorer im Case, da lagen die Spritkosten nur knapp oberhalb der Versandkosten und ich hatte mal Lust auf Bremen :D )
 
Hey den kenne ich, der wollte mir kürzlich ne Box abkaufen.
Schickte dann einen Screenshot vom Navi mit "bin unterwegs" ...
wohin er fuhr werde ich nie erfahren, zumindest kam er bei mir nicht an .. war aber auch schon dunkel draussen und der Kerl klang nicht gerade so, als wenn er Licht am Wagen hätte. :ugly:
Ich bin geheilt, nächstes mal hau ich alten Kram auf den Sperrmüll bevor ich wieder Lebenszeit verschwende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... ich mindere dieses Risiko bereits in der Preisgestaltung und verbinde solche "Lieferungen" gerne mit profitablen Einkäufen, die ich gleichzeitig abwickle und dann stimmt die Rechnung im Endeffekt immer.
Geht aber auch nur wenn man genug Platz hat....wäre ja blöd wenn man ne 4x12 verkaufen will und auf dem Rückweg dafür 2 2x12 kaufen möchte, die 4er aber nicht losbekommt und dann die Karre voll ist.
Ich bringe grundsätzlich nichts wenn ich vorher nicht die Kohle bekommen habe und für lau gleich garnicht. Ich sollte mal ein 2m Terrarium nach Görlitz bringen...gegen einen kleinen Unkostenbeitrag...über 100km einfach Strecke, mit Hänger da bin ich insgesamt mehrere Stunden unterwegs und am Ende hätte er es dann doch nicht genommen.
Für so einen Blödsinn hab ich einfach keine Zeit. Was anderes wäre es gewesen wenn er sich vorher das Ding angesehen hätte und dann sagt Ja nehme ich,kannst du es mir auch bringen, Spritkosten usw. trage ich...
Aber da ich irgendwie ein Talent dafür an Pappenheimer zu geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab schon länger eine E-Gitarre inseriert, wo sich dann gestern jemand gemeldet hat, der mir trotz Festpreis einen geringeren Preis inkl Versand anbot.
Nach meiner Antwort, dass ich das nicht mache kann:
"Doch geht gibt ja genug hier die sich besser auskennen als du und wissen was so ein billig Teil gebraucht wert ist."

Solch ein Misserfolg beim ''Handeln'' führt bei manchen Menschen zu solchen Reaktionen.
Eine Antwort meinerseits blieb aus, da ich damit meine Zeit nicht verschwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war ein Tipfehler.
 
Alles kann man nicht machen.
 
Alles muss man nicht wollen. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eben. Manche Sachen klingen einfach kacke!
 
Alles kann man nicht machen.
.. ich ermutige Menschen immer, alles zu versuchen, da Geschäfte eben davon leben, dass zwei Partner sich einigen, ist alles möglich, mit dem beide sich einverstanden erklären. Ich finde auch "unverschämte Angebote" nicht wirklich verwerflich ... was haben die USA noch für Alaska ausgegeben? ;)
 
.. ich ermutige Menschen immer, alles zu versuchen, da Geschäfte eben davon leben, dass zwei Partner sich einigen, ist alles möglich, mit dem beide sich einverstanden erklären. Ich finde auch "unverschämte Angebote" nicht wirklich verwerflich ... was haben die USA noch für Alaska ausgegeben? ;)

was würde ein gewisser Herr mit Alexander II machen wenn er könnte.....................;)
 
.. ich ermutige Menschen immer, alles zu versuchen, da Geschäfte eben davon leben, dass zwei Partner sich einigen, ist alles möglich, mit dem beide sich einverstanden erklären. Ich finde auch "unverschämte Angebote" nicht wirklich verwerflich ... was haben die USA noch für Alaska ausgegeben? ;)
Sehr naiver Vergleich. Wurde das mit dem Kapital einer einzelnen Person gekauft, die vorher dafür eine entsprechende Arbeitsleistung erbringen musste?

Alles versuchen um den besten Preis für sich rauszuholen ist gut, doch mit einer abwertenden Aussage: ''Billigteil zb.'', da hab ich schon anderes gelesen (und gleich gelöscht)
findet solch eine Verhandlung ja garnicht erst statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Doch geht gibt ja genug hier die sich besser auskennen als du und wissen was so ein billig Teil gebraucht wert ist."
Hatte ich auch schon. Einfach ignorieren.
Sind oftmals die Vögel die das Kram dann mit Aufschlag weiter verkaufen wollen. Haben auch gern selbst Angebote mit "interessanten" Preisvorstellungen.
Irgendwo muß der Gewinn (auf Kosten anderer) ja herkommen.
 
Das wäre mir ja persönlich noch egal, solange ich einwandfreie Gegenstände nach, sagen wir 2 Monaten, nicht zu einem Zehntel wieder abgebe.
Wenn man vernünftig miteinander kommuniziert, ohne irgendwelchen Schwachsinn dazwischen, kann man sich immer irgendwie einigen.
So dass beide Seiten zu einem angemessenen Ergebnis kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... äh, funktioniert so nicht "unser" System??

Nun ja, es gibt Menschen die Produkte schaffen und dafür bezahlt werden, welche die Dienstleistungen erbringen und dafür bezahlt werden, und Blutegel die
billig kaufen und teuer verkaufen. Wenn die dann wenigstens Mehrwertsteuer zahlen würden wäre es noch halbwegs tolerierbar. Oder seltene alte Stücke , jahrelang gehegt, gepflegt und liebevoll gelagert verkaufen, da wäre noch Dienstleistung ein Aspekt.
Leute die Kleinanzeigen durchforsten, überall erst einmal ein Drittel des Marktwerts bieten um bei "Erfolg" das gleiche Teil wieder teurer zu verkaufen, besitzen bei mir auch nicht gerade Respekt. Aktienkursspekulanten im Übrigen auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben