(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ich hätte vielleicht dazu schrieben sollen, dass ich der Verkäufer bin.
Das war die Anfrage.
Dennoch hab ich ein komisches Bauchgefühl dabei...

Das habe ich schon so verstanden und meine Sicht auch aus Verkäufersicht dargestellt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei 1300€ wollte ich als Käufer eventuell auch eine Absicherung über PayPal haben.
Ja verständlich...aber als Verkäufer will man dann auch nicht als der Dummer dastehen. Wie einfach das geht bei Paypal Käuferschutz liest man ja hin und wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde erstmal freundlich zurückschreiben ohne gleich Versprechungen zu machen.
Vielleicht lässt sich ja alles gut und vernünftig klären.

Dass es das Konto erst seit gestern gibt muss auch nicht unbedingt etwas bedeuten.
 
Klar. Das ist voll verständlich.
Selten bekomt man aber so "geplante" Anfragen.
Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viel Kopf. :D

Lieber so als wenn der Gegenüber herumeiert, sich alles zaghaft aus der Nase ziehen lässt und die Grundformen der Kommunikation nicht drauf hat.

Hier weiss jemand was er will.
Paypal, um sich abzusichern und UPS, weil er damit international gute Erfahrungen gemacht hat.

Durchaus nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht trügt mein Bauchgefühl doch nicht.
Ich hatte eine freundliche Antwort geschrieben, dass ich zwar ungern versenden würde, ich mich aber um eine vernünftige Verpackung kümmern kann.
Zudem habe ich gefragt, ob DHL auch eine Option wäre, da ich mit DHL die besten Erfahrungen gemacht habe.

Darauf kam von einem anderen Konto (wurde heute erstellt) folgende Anfrage/Antwort:
"Wenn Sie dies per DHL erledigen müssen, ist dies im Express-Modus einzigartig"
 
Da schreit ganz viel "Finger weg!" :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, spätestens jetzt würde ich da auch die Finger weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann ich auch nur beipflichten Finger weg.

Da gilt der Spruch manchmal ist der bessere Verkauf/kauf der , der nicht zustande kam bzw getätigt wurde .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Gefühl. :)

So, jetzt dürfen wieder andere ihre Stories teilen.

Edit:
Gerade folgende Mail bekommen:

Lieber Nutzer,

am 27.03.2019 um 13:48 Uhr hatte ein Interessent versucht, Kontakt mit dir auf eBay Kleinanzeigen aufzunehmen. Diese Kontaktaufnahme betraf deine Anzeige xyz.

Der Zugang des Interessenten wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.
Dein Nutzerkonto ist von der Einschränkung NICHT betroffen.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?
    • Nichtlieferung der Ware
    • Nichtbezahlung der Ware
    • unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend geht es bei Musikinstrumenten noch einigermaßen gesittet zu... Mein Mitbewohner hat mir letztens eine tolle Videoreihe gezeigt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Gefühl.


Um das zu komplettieren, ich hätte das schon längst verkauft. Paypal kommt sicher an und wenn der den Transport bezahlt dann gerne mit einem Transporter seiner Wahl. Null Risiko also wo liegt das Problem?
 
Um das zu komplettieren, ich hätte das schon längst verkauft. Paypal kommt sicher an und wenn der den Transport bezahlt dann gerne mit einem Transporter seiner Wahl. Null Risiko also wo liegt das Problem?

Naja, dass die beiden Accounts nun von Kleinanzeigen gesperrt wurden zeigt ja aber schonmal, dass da irgendwas faul ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast alles richtig gemacht @Linus-T-Schnütz . Wenn das Bauchgefühl schon NEIN schreit, dann sollte man dem auch nachgeben.
 
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Lieber auf'n verlockenden Deal verzichten als auf die Fräse fallen...
"Kein Versand ins Ausland" - steht bei mir in jeder Anzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Lieber auf'n verlockenden Deal verzichten als auf die Fräse fallen...
"Kein Versand ins Ausland" - steht bei mir in jeder Anzeige.
Und wenn du mit der Fresse auf die Fräse fällst hast du echt ein Problem :D

Das mit dem Ausland interessiert leider die Wenigsten. "Lieferst du nach Madrid?" :gruebel:
Jaja, Madrid, das klingt so nach NRW...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben