(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ich hab ihn angeschrieben, ich musste es einfach wissen... es ist der Stückpreis.
Außerdem auf die Frage ob er schonmal eins verkauft hat:
Es gibt Leute, die den Unterschied zwischen Plektrum und Plektrum kennen...
:gruebel:
 
Schreib´ ihm doch zurück, dass es auch Leute gibt, die den Unterschied zwischen preiswert und überteuert kennen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es reicht schon wenn er schreibt,das es Leute gibt die wissen das die neu nur due Hälfte kosten. Aber wen kümmerts....wer kauft bei EK schon Plektren?
 
Mir wurde eben eine Anzeige von ebay KA gelöscht mit der Begründung: "Es dürfen keine Tabakprodukte, Drogen usw. verkauf werden".

Was wars? Eine Gitarre in Tobacco Burst :rolleyes::gruebel::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Irgendwie lustig, dafür werden andere dubiose Anzeigen mit bewussten Falschangaben trotz mehrfacher Meldung dringelassen.

Diese hier zum Beispiel. Eine Taylor 614ce wird mit dem Ausstattungsmerkmal V-Class angeboten, allerdings ist die Seriennummer von 2016, als es dieses wichtige klang- und preisentscheidende Feature (erstmals präsentiert im Januar 2018) noch gar nicht gab.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ass-brown-sugar-mint-cond-/1159866325-74-6350

Ich habe den Anbieter höflich und mit stichhaltiger Begründung und Verlinkung auf die Taylor-Seriennummernseite auf den faux-pas hingewiesen, daraufhin wurde er pampig. Die Beschreibung hat Monsieur natürlich bis heute nicht korrigiert. :bad:

Weiteres Problem: Das Angebot ist (mit höheren Preis) gleichzeitig im "normalen" eBay drin.

https://www.ebay.de/itm/Taylor-614-ce-V-Class-brown-sugar-mint-condition/401783759283

Auch da laufen meine Meldeversuche ins Leere bzw. die Meldungen werden einfach nicht bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wars tatsächlich die Stichwortprüfung, die wohl automatisch beim Erstellen einer Anzeige erfolgt. Da bekam ich dann eben eine Mail mit der Nachricht, dass die Anzeige gelöscht wurde. Nachdem ich dann dagegen Einspruch eingelegt habe mit der Aufforderung, sich die Anzeige doch bitte noch einmal genauer anzusehen, kam dann auch eine Entschuldigungsmail und die Anzeige wurde wieder eingestellt.
 
Mal wieder 'ne Positiv-Anekdote aus der Kleinanzeigen-Welt: Innerhalb 10 Tagen 1x Western & 1x E-Gitarre verkauft = 750€ Spielgeld.
Mal schauen wie wir die Kohle gewinnbringend in Equipment umsetzen.:D
Nette Kontakte, höflich und sachlich ohne dreiste "Preisvorschläge", so mag man das. Hinterher noch freundliches Dankeschön ausgetauscht. So ist jeder zufrieden. Prima Sache.

Den Hansel, der mir mit Ratenkauf kam erwähne ich nur am Rande. Hat leider keinen Zuschlag bekommen.... Schade, schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir wurde eben eine Anzeige von ebay KA gelöscht mit der Begründung: "Es dürfen keine Tabakprodukte, Drogen usw. verkauf werden".

Was wars? Eine Gitarre in Tobacco Burst :rolleyes::gruebel::rofl:
Na toll, und wie verkaufe ich jetzt meinen Bogner Ecstasy? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wieso muss ich beim Stöbern in den Kleinanzeigen plötzlich an ein Brandzeichen auf einem Kuh-Hintern denken?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tem_email&utm_source=email&utm_content=ViewAd

branding.jpg
 
Wenn jetzt gerade ein Michael Scholz bock auf so eine Gitarre hat ist das ja ein übernatürliches Zeichen. Ansonsten,naja ich glaub kaum das die Gitarre mit den Dings und Dongs und vor allem dem Namen drauf das Geld bringt, außer man findet halt den Michael Scholz wieder.
Aber ehrlich beschrieben.

Ich hatte jetzt auch erst ein positives Erlebnis, hab mein Boss RC 1 angeboten gehabt. Dauerte zwar ein paar Tage aber dann kamen 2 sehr nette Anfragen. Also so richtig, mit Anrede, in ganzen Sätzen allem was dazu gehört.
Und einer der beiden stellte sich sogar als MB User heraus....die Welt ist halt ein Dorf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehen diese Abläufe tierisch auf den Zeiger .
"Bin an Artikel XY interessiert, ist der noch da" -> man antwortet und dann kommt nichts mehr.
Keine Ahnung warum man sowas macht...fällt denen dann immer ein das sie das doch nicht brauchen/wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachdem ich bisher 2 Multieffektgeräte von je rund 300€ über Kleinanzeigen bisher ohne Probleme per Versand geordert habe, stand letztens der Kauf einer Gitarre im vierstelligen Bereich an.
Natürlich bin diesmal dort vorbeigefahren und habe die Gitarre in Augenschein genommen. War das erste Mal, dass ich bei jemandem vorbeifuhr.
Man macht sich dann schon seine Gedanken, wenn man dort ankommt. Was ist das für ein Haus, was erwartet mich dort, etc.
Kontakt im Vorfeld war in Ordnung, etwas geschrieben und dann den Termin vereinbart. Ich also dort, war alles ganz entspannt, die Gitarre getestet und begutachtet. Zustand war in Ordnung und ich habe mir noch 1 bis 2 Tage Bedenkzeit genommen. Da der Ort nicht weit von mir entfernt war, musste ich also nich ewig anreisen.
Nach meiner Bedenkzeit dann die Entscheidung, dass ich das Teil hole. Sogar den Preis noch etwas herunterbekommen und ich war hochzufrieden.
Also alles reibungslos und kein rumgeknausere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gut wenn es so reibungslos läuft.
Wenn ich was verkaufe bitte ich auch immer darum mich kurz zu informieren wenn das Paket da ist und der Käufer mit den Artikel zufrieden ist. In ca 50% der Fälle klappt das auch.
Der Käufer meines RC1 hat sich nochmal nett bedankt und sich über die Tüte Gummibärchen (so eine kleine) gefreut, die ich als Nervennahrung mit reingelegt habe.
Vorteil für mich, wenn ich weiß das alles i.O. mach ich mir kein Kopf. Und wenn dann nach 2 Wochen einer schreibt das irgendwas nicht stimmt verweise ich auf die Mail.
War bisher zwar nur einmal nötig aber hat mir zumindest Ärger erspart.

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Evtl stehe ich auf dem Schlauch aber welchen rechtlichen Vorteil bietet der Hinweis auf deine Email?
 
Von rechtlich habe ich nichts geschrieben.
Aber wenn mir jemand sagt das alles angekommen ist und funktioniert braucht niemand einige Tage/Wochen später ankommen mit angeblichen Mängeln.
Hab ich bisher 2 mal erlebt.
Ich beware auch die Versandnachweise eine Weile auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achso, ok, ich war davon ausgegangen, dass er sich nach zwei Wochen zum ersten mal gemeldet hatte. Gute Idee, werd ich mir merken.
 
Ich hab auch so nen Spezialisten, der mir auch auf wiederholte Anfrage nicht antwortet, dass alles gut bei ihm angekommen ist.

Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich den Postbeleg wegwerfen werde und davon ausgehen darf, dass er zufrieden ist.

Keine Ahnung wie das im Worst Case vor Gericht ausgehen würde... theoretisch könnte er noch 6 Monate später kommen und behaupten, er hätte nix gekriegt und auf Erfüllung des Vertrags pochen... kann gut sein, dass man als Verkäufer dann voll in der Beweislast hängt...
 
Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich den Postbeleg wegwerfen werde und favon ausgehen darf, dass er zufrieden ist.
Eher suboptimal. Diese Belege hebe ich noch 'ne ganze Zeit auf.
Du hast doch auf dem Einlieferungsbeleg die Sendungsnummer. Anhand derer kann man doch sehen ob das Paket zugestellt wurde.
Hatte selbst schon Typen die sehr einsilbig waren und nix mehr hören liessen. Ist wohl so, heutzutage.
 
Wenn es als DHL Päckchen verschickt wurde sieht man leider garnix. DHL bekommt es nicht auf das man auch bei Päckchen die Sendung verfolgen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben