(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Scheint kein Endorser zu sein, man kann die Marke nicht erkennen, da nach hinten gedreht wie die Bierflasche im Fernsehen.
 
Zur Abwechslung auch mal was erfreundliches hatte mein jet city JCA50H topteil zum Verkauf in eBay Kleinanzeigen.

Es meldete sich ein Englisch schreibender Holländer bisschen hin und her geschrieben auf einen Preis geeignet Geld über PayPal freunde funktion hat er mir direkt geschickt.

Ich den Verstärker abends schön eingetütet und am nächsten Morgen direkt bei Dhl abgegeben .

Nach vier Werktagen kann der amp bei ihm an .
Hat sich noch bedankt für den schnellen versand und dem guten Zustand des Amp's.

Perfekt :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei mir läuft's auch mal wieder. Der nette Herr, der mich hier so galant anschreibt, ist auch mal wieder seit heute registriert...

upload_2019-7-4_21-58-53.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und? Letzter Preis 3000€ extra für ihn? Gleich mal blockieren!
 
Der nette Herr, der mich hier so galant anschreibt, ist auch mal wieder seit heute registriert...
Wenn du jetzt noch mal antwortest greift die Bewertungsfunktion. Vorsicht. Dann kann dir der fidele Schnäppchenjäger mit 'ner Negativbewertung eins reinwürgen. Macht sich nicht so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, danke für die Info. Hab ihn blockiert. Muß ehrlich gesagt zugeben, dass ich mein Zeug lieber behalte wenn nicht wenigstens so eine Mindestform an Höflichkeiten vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muß ehrlich gesagt zugeben, dass ich mein Zeug lieber behalte wenn nicht wenigstens so eine Mindestform an Höflichkeiten vorhanden ist.
Das ist 'ne korrekte Einstellung. Man muß nicht zu jeder Kondition, an jeden Kasper verkaufen. Sehe ich auch so.
Bei gewissen Leuten muß man damit rechnen das im Nachgang des Verkaufes noch Probleme auftreten, mit seltsamen Begründungen dann nachträgliche Preisreduktionen gefordert werden.
Wurde hier auch schon berichtet.
Man sollte seinem Bauchgefühl trauen und nicht jede Gelegenheit wahrnehmen. Denn nicht jede ist auch eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Letzter Preis" klingt auch so richtig schön nach Hochdeutsch. Also das Hochdeutsch, wie es die erste Version des Googletranslators durchgesetzt hat.

Ich ärger mich schon immer allein über die sprachliche Formulierung, gar nicht über den Inhalt. Da könnte eine noch so nette Anrede kommen ... schreib mir "letzter Preis" und du bist für mich gedanklich schon ein dummer, rostiger Bot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Persönlich hab ich bisher eigentlich nur positive Erfahrungen in Bezug auf Kaufabwicklung gemacht, toi toi toi.
Gerade gestern eine Yamaha-Western verkauft. Völlig unkompliziert. Freundliche Korrespondenz. Geld war heute schon da, Instrument ist versandt, Sendungsnummer übermittelt.
So ist das für beide Seiten okay.
 
Ich habe bisher mehr gekauft - da frage ich halt mal höflich und unkompliziert an, was ich wissen will. Als Verkäufer auf ebay-KA hab ich bisher ... gemischte Erfahrungen gemacht :tongue:
 
:)

latest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder man nimmt die Energie und leitet sie zenmäßig um...
z.B. "Biete Dies und Das an. Letzter Preis: xxx,-"
:D

Ich bin da gar nicht so profitbesessen - wenn ich mit jemandem schreibe, der nett ist, bin ich automatisch bereit, mehr zu zahlen bzw. weniger zu verlangen. Wie so oft macht halt der Ton die Musik :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann mir jemand erklären wer so eine Anzeige aufgiebt? :ugly:
Nu mach mal halblang. Kennste George Dennis nich? Legendärer amerikanischer Plektrumschnitzer der ersten Stunde.
Wer sowas besitzt darf sich glücklich schätzen. Da kauft man gleich die ganze Ladung.:D
 
Naja klar könnte ich mir für 80Cent eins beim Dealer um die Ecke besorgen aber die sind dafür halt noch gar nicht eingespielt :D
 
Manche haben echt komische Ideen,bei GD bekommt man die Pleks für 50Cent pro Stück.
 
Irgendwie muss man ja seinen Schrott los werden. ;) :D Auch wenn es nur ein Plekrum für stolze 1€ ist...

Versandkosten hat er gar nicht erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da aber nichts in der Anzeige von Stückpreis oder Porto? Und für 1€ wäre die Sammlung doch ein Schnäppchen...:gruebel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben