(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ich war nie ein Fan von KISS.
Na bestimmt nur weil du sie nie gehört hast. Steht ja alles in der Beschreibung...
Nebenbei bemerkt bin ich mir sicher das Kiss (ich mag sie übrigens)einige solcher Gitarren (jetzt evtl. die PS60) dabei hatten. Der werden dann beim letzten Song zerkloppt.

Bei näherer Betrachtung, hätte ich die Anzeige evtl. besser im Schnäppchenthread eingestellt. :rolleyes:
Wenn der Verkäufer sieht wie viele seine Anzeige angesehen haben wird der Preis sicher schon steigen.
 
Ne du, ich kann mir so ein Investment z.Z. nicht erlauben. Aber danke für das Angebot.

Nachtrag: (

Ich weiß das es ein Boomerang werden wird aber ich war etwas verwirrt und über die Auswahl der Werbeanzeige erst verwirrt und dann amüsiert.
Wenn man bei EK als Sucherbegriff "Ibanez RG170" eingibt.
werden einem einige Gitarren gezeigt und natürlich auch Werbeanzeigen...unter anderem diese:eek:

Bild.jpg


Ich bin soooo froh das ich heute Abend keine Zeit habe. Und auch sonst nicht....also garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß das es ein Boomerang werden wird
Aber hallo, die Werbeanzeigen kommen nämlich nicht nur von aktuellen Suchanfragen, sondern auch von Deiner Historie.

Aber keine Angst, ich urteile nicht, mach im Bett was Du willst - wir sprechen über Gitarren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin aber nicht mit meinem privaten Rechner bei EK? Woher weiß EK das ich das bin?
hmm...ich suche ab und zu nach Oldtimern, kann EK da was missverstanden haben:confused:
Wir suchen alle hin und wieder nach Oldtimern! Ein Oldtimer-Portal bietet jetzt für alle Oldtimer-Liebhaber auch Premium-Oldtimer-Zugang an, wegen der Corona-Krise. Damit alles Ihre Oldtimer auch schön zuhause genießen können!

Oldtimer sind was feines ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auf alten Schiffen lernt man schließlich auch segeln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aber nicht in Zeiten von Corona, das wäre ein Verstoß!!!!!!
Man könnte ja jetzt die Kleinanzeigen wegen Anstiftung verklagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man könnte ja jetzt die Kleinanzeigen wegen Anstiftung verklagen.
Ach quatsch, da steht nix vom f2f Date.
Du kannst ja jetzt welche kennenlernen, und mach dem Lockdown besuchen.

Die haben grad eh keine Zeit. Sind alles alleinerziehende Mütter, die müssen sich jetzt um die Kiddies kümmern - die haben ja grad keine Schule.


Sollte alles scheitern kannst Du höchstens den Werbepartner von eBay Kleinanzeigen nerven, weil der sowas in seinem Portfolio hat - und ich wette, selbst der hat da Absicherungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um Missverständnissen vorzubeugen,mit Oldtimer meinte ich wirklich autos.
An sich war ich schon überrascht das es solche Werbung bei EK gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Marschjus falscher Thread, das gehört in den Schnäppchen Thread :D
Danke, an die letzten 4-5 Beiträge, ihr habt mich gerade echt zum lachen gebracht :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab auch gerade in einer Gitarren Anzeige eine sehr nette Formulierung gelesen: " Versand durch den Koffer jederzeit möglich" … na das nenn ich mal eine kritische und vermutlich dennoch realistische Selbsteinschätzung des Anbieters!:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder ein sehr gut dressierter Koffer, der sich selbständig versendet....;)
 
Habt ihr denn keinen Transporter in eurem Koffer?
 
Kennt ihr das auch, dass man mittlerweile immer öfter beleidigt oder angefaucht wird weil man auf unrealistische angebote nicht eingeht? Bei ein paar Anzeigen hab ich das schon bemerkt, dass gewisse Leute einem dann auf einmal so Nachrichten schreiben wie "hättest du ja auch sagen können dass du die Anzeige rausnimmst ohne mit mir nur ein Wort zu wechseln (weil mein Preisangebot vielleicht auch, aber auch nur vielleicht komplett unrealistisch war)", wenn die Anzeige eigentlich schon vorbei war. WTF man.
 
Kennt ihr das auch, dass man mittlerweile immer öfter beleidigt oder angefaucht wird weil man auf unrealistische angebote nicht eingeht?
Jo. Früher hab ich mir noch n Spaß erlaubt bei sowas, jetzt ists aber echt nervig mit dem Bewertungssystem.

Meine Frau verschenkt grad ihr Klavier, gibt es aber ausdrücklich nur per professionellem Klaviertransport ab - in der Hoffnung, dass es dann auch jemand nimmt, der es wirklich haben will, weil wir immernoch dran hängen.
Was da für Anfragen kamen...
"passt es auch in ein Kombi?"
"kann man das zu zweit heben?"
Und der beste: "die Tasten kaufe ich Ihnen ab, den Rest entsorgen Sie"...

Jetzt hat sich jemand gefunden, aber man muss sich gefühlt durch immer mehr Anzeigen-nicht-Leser oder -nicht-Beachter kämpfen.
 
Ne hatte ich bisher noch nicht, entweder ich hab den potentiellen Käufer wieder abtreten lassen (wenn er wegen was anderem da war und noch was gesehen hat was er gebrauchen könnte)
Eine kreative Antwort hat bisher jeder Witzbold bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...verschenkt grad ihr Klavier, gibt es aber ausdrücklich nur per professionellem Klaviertransport ab...
Ich würde dir auch wirklich empfehlen das nur mir professionellem Transport abzugeben, ich habe meins vor 3 Jahren mal verkauft und bin da bei einem Typen (ok das war ein 13 jähriger der wirklich gerne Klavier lernen wollte und sich echt drauf gefreut hat, und wo ich auch froh war dass es in gute Hände kommt) gelandet der das unbedingt selbst raustragen wollte. Bzw sein Vater und 3 etwas kräftiger gebaute Kumpels. Aber die haben es dennoch geschafft eine Spur der Verwüstung zu hinterlassen, wenigstens wurde überwiegend das Klavier dabei beschädigt (und ihre 3 rollbretter die sie mitgebracht haben)... Aber es hätte auch der Flur in meiner Mietwohnung sein können. Hab ihm auch gesagt dass der Klavierbauer der das bei mir immer gestimmt hat auch für ca 90€ transportieren kann, aber nee, selbstmachen war cooler. Mein Klavierstimmer hat das damals auch sogar alleine zu mir transportiert, aber wenn man das nicht transportieren kann ist das echt kein Spaß, wenn man keine professionellen Leute hat kann das schnell in einer katastrophe enden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine kreative Antwort hat bisher jeder Witzbold bekommen.

Lass ich mir tatsächlich auch nicht nehmen. Habe da sogar mittlerweile ein bisschen Spaß dran :D

Liegt eventuell aber auch daran, dass ich bei Verkäufen entspannter geworden bin. Früher als Student, als die Kohle knapp war, da hat man sich tatsächlich über jede Nachricht gefreut. Wenn da dann nur drin stand "nehme die Gitarre für 200 (statt 600), komme sofort vorbei" hat einen das schon ein bisschen verärgert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben