(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Artikel mit Festpreis 15€ eingestellt:
IMG_0871.jpg

:D:rolleyes: Immer wieder eine große Freude...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:D:rolleyes: Immer wieder eine große Freude...
Ja, manche Leute haben es schon schwer mit den Buchstaben. Und dann auch noch mit Englisch! Das ist zuviel.
Immerhin hatte er das €-Zeichen auf der Tastatur gefunden.
:rofl:
 
Stelle mir gerade vor, dass er hier mitliest... :rolleyes:
 
Immer wieder eine große Freude...
So konversiert man im 21. Jahrhundert. Beschränkung auf's Wesentliche...:D

Hatte auch gerade so einen netten Fall. Mir wurde zunächst mal mehr angeboten als der Verkaufspreis. Schön. Dann ging ein seltsames Gekaspere um die Verpackung los, obwohl ich detailliert eine sehr sichere Verpackung geschildert und zugesichert hatte. Dann wurde die Seriennummer verlangt - auch noch o.k., obwohl sie deutlich auf den Fotos zu sehen war. Dann war Sendepause.
2 Tage später - ob wohl eine Ausweiskopie möglich wäre wg. Absicherung im Falle eines Transportschadens, außerdem unterschriebener Kaufvertrag, den man mir zusenden würde...
Kontoverbindung, eMail, Telefonnummer & Adresse. Das volle Paket. Ja, warum auch nicht...
Ich Angsthase habe dann doch lieber Abstand genommen, ich "muß" das Kram nicht verkaufen... Und wenn, dann zu meinen Konditionen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Angsthase habe dann doch lieber Abstand genommen,
Das wäre mir auch etwas seltsam vorgekommen und ich hätte das genauso gemacht.
Meine Erfahrungen auf Kleinanzeigen sind aber insgesamt positiv. Meistens angenehme und freundliche Kontakte mit Abschlüssen, die für Zufriedenheit auf beiden Seiten sorgten.
Gilt für Käufe und Verkäufe. Natürlich kommt man nicht immer und mit jedem auf einen gemeinsamen Nenner.
 
Inzwischen macht das eigentlich alles keinen Spaß mehr. Noch vor 4-5 J. konnte man zB. eine Gitarre in gutem Zustand, zu einem fairen Kurs einstellen und max. 2 Wochen später war das Teil streßfrei verkauft und man konnte sich fast immer auch noch über einen sehr netten Kontakt u. Austausch freuen. Mitlerweile ist fast schon geschenkt noch zu teuer u. es wäre doch schon zumutbar, am besten noch wenigstens ein Einfamilienhaus draufzupacken. Was seinerzeit in 2 Wochen spätestens erledigt war, kann inzwischen schon mal gut und gerne durchaus auch mal bis zu einem Jahr dauern. Wenns nur das wäre, wärs mir egal....was derbe nervt, sind diese ganzen Timewaster mit ihren Zusagen u. dann doch nicht u. vielleicht oder doch. Oder die irrelevanten Tauschangebote, wo irgendw. Lebensbankrotteure noch meinen, ihren Sperrmüll eintauschen zu wollen. Auch immer wieder schön: "....äääähhh binischä auf Duurrschreisää, gomme isch gänne vorbei...briingä Gumbäl mit, dann wiä räddän!" Gar nix gibts! Die 2 Klampfen die ich eingestellt habe, verkaufe ich noch, dann bin ich da raus. Was da ist bleibt u. wird dann bestenfalls, wenn Bedarf, mal noch vor Ort, wo man sich mehr oder weniger eh vom sehen kennt verkauft. Passt aber gut in die Zeit, was da inzw. abgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Inzwischen macht das eigentlich alles keinen Spaß mehr. Noch vor 4-5 J. konnte man zB. eine Gitarre in gutem Zustand, zu einem fairen Kurs einstellen und max. 2 Wochen später war das Teil streßfrei verkauft und man konnte sich fast immer auch noch über einen sehr netten Kontakt u. Austausch freuen. Mitlerweile ist fast schon geschenkt noch zu teuer u. es wäre doch schon zumutbar, am besten noch wenigstens ein Einfamilienhaus draufzupacken. Was seinerzeit in 2 Wochen spätestens erledigt war, kann inzwischen schon mal gut und gerne durchaus auch mal bis zu einem Jahr dauern. Wenns nur das wäre, wärs mir egal....was derbe nervt, sind diese ganzen Timewaster mit ihren Zusagen u. dann doch nicht u. vielleicht oder doch. Oder die irrelevanten Tauschangebote, wo irgendw. Lebensbankrotteure noch meinen, ihren Sperrmüll eintauschen zu wollen. Auch immer wieder schön: "....äääähhh binischä auf Duurrschreisää, gomme isch gänne vorbei...briingä Gumbäl mit, dann wiä räddän!" Gar nix gibts! Die 2 Klampfen die ich eingestellt habe, verkaufe ich noch, dann bin ich da raus. Was da ist bleibt u. wird dann bestenfalls, wenn Bedarf, mal noch vor Ort, wo man sich mehr oder weniger eh vom sehen kennt verkauft. Passt aber gut in die Zeit, was da inzw. abgeht.


Das ist halt das Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Immer nur nehmen am besten alles geschenkt haben wollen.Geiz ist geil .Jeder macht gerne ein Schnäppchen aber die Leute werden teilweise immer dreister selber topware am besten geschenkt haben wollen.Aber für den eigenen vergoldeten plunder einen batzen geld haben wollen.

Aber zum Glück muss ich sag gerade bei eBay Kleinanzeigen sind wirklich noch viele anständige und nette Menschen unterwegs.
 
Aber zum Glück muss ich sag gerade bei eBay Kleinanzeigen sind wirklich noch viele anständige und nette Menschen unterwegs.
kann ich nur bestätigen :great:
habe das Meiste Zeugs über Kleinanzeigen gekauft, nie Ärger gehabt und teilweise sogar nette Kontakte geknöpft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber zum Glück muss ich sag gerade bei eBay Kleinanzeigen sind wirklich noch viele anständige und nette Menschen unterwegs.
Wo du recht hast, hast du recht. Nach dem Motto verfahre ich generell. Aber wer mich besch**ßen will, der beisst auf Granit.
Ein gesundes Maß an Skepsis darf man sich durchaus gönnen. Kann stressvermeidend sein...
 
Tja, so ist das mit unseren Schnäppchenjägern im "I-Netz" nicht nur in den Eb....-Kleinanzeigen.

Die gibt es auch zu Hauf hier im Forum. Teilweise schon sehr frech.
 
Teilweise schon sehr frech
Als ich in 'nem anderen Thread mal erwähnte das ich 'nen Vorrat verschiedener Tonerider-PU's zu liegen habe, da meldete sich per PN ein Astronaut der sie mir für kleines Geld abhandeln wollte. Unter Musikern und so... man kenne sich ja aus dem Board und überhaupt... Habe kopfschüttelnd eine geharnischte Antwort unterdrückt... Dreist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab manchmal den Eindruck das die Leute eher Kaufleute als Musiker sind.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben