(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Gerade hatte ich ein schönes Erlebnis. :)

Hab eben einen Rocktron MIDI Raider über die Kleinanzeigen verkauft.
Ich hatte einen schon sehr netten Kontakt mit dem Käufer über die Kleinanzeigen Nachrichten Funktion, und der Käufer wollte das Gerät persönlich abholen. Weil es sich zufällig so ergab, bin ich ihm noch ein Stück entgegen gefahren.

Und siehe - der persönliche Kontakt war gleich noch netter, richtig sympathischer Dude. :)
Hab in der letzten Zeit echt immer Glück gehabt bei den Kleinanzeigen, da war schon lange kein Arsch mehr dabei. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich habe neulich einiges über die Kleinanzeigen gekauft, u.a. Bass und Gitarre.
Hier waren die Verkäufer korrekt.
Gitarre habe ich abgeholt und bar bezahlt. Termin wurde wie vereinbart eingehalten.
Bass wurde verschickt, und war auch ordentlich verpackt, in einer Bassgitarren-Schachtel eines anderen Basses, gut mit Luftpolsterfolie umwickelt, mit entspannten Saiten.
Muss ich nur noch ein wenig abstauben und evtl. Brücke einstellen.
Schlagzeugstative kamen auch mit reichlich Luftpolsterfolie in Pappkartons heil an.
Es gibt also doch noch korrekte Verkäufer.
Die Sachen waren auch wie beschrieben und fotografiert.

Bei dem ein oder anderen Verkäufer schien das Interesse nach der ersten Kontaktaufnahme und Anfrage schnell wieder erloschen zu sein.

Es gibt auch korrekte Käufer:
Kürzlich wollte ich einen Fernseher-Fuß für‘n schmalen Taler verkaufen, nur Abholung, für 20 Öcken. Schreibt mich Tim an, ob ich den nicht auch versenden könne, er wohne sehr weit weg. Ich so: Klar, wenn du die Versandkosten übernimmst und mir deine Adresse schickst. Tim schickt mir über Paypal 37,50€, noch keine Adresse. Ich lese mich quer durch das Internet: Gefahr bei Überzahlung wegen Käuferschutzklausel, Rückforderung in voller Höhe auch nach Versand möglich. Ich wurde misstrauisch, veranlasste die Geldrücksendung und löschte frustriert das Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen. Der Käufer schickt mir daraufhin eine Nachricht, nunmehr mit seiner Anschrift: Tim (Timót) kommt aus Ungarn, bei DHL kostet das Paket 17,50€ und er hat das Geld über die Familie/Freunde-Funktion unter Ausschluss jeglichen Käuferschutzes gesendet. Erneuter Geldeingang via PayPal am gleichen Tag. Ich hab‘ mich erst mal eine Runde geschämt und dann den Fuß verpackt und zur Post gebracht. Das Paket wog 5,50kg und ich musste noch 8€ draufpacken -Lehrgeld, dachte ich. Ein paar Tage später erreichen mich über PayPal weitere 8€… Hab mich gleich noch mal geschämt. 🙈

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben