Ebow Spieltechnik

von devyx, 07.04.06.

  1. devyx

    devyx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    11.05.07
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.06   #1
    hallo,

    also ich hab son Ebow geschenkt bekommen und hab mal ein bischen rumprobiert aber ich weiss nicht recht wie ich damit gescheit was spielen soll,also die seiten schwingen ja schön aber richtig violinen-effekt oder so andere sachen bekomm ich da nicht mit hin schwierig wirds auch von einer Seite auf die Andre zu wechseln. Auch auf der seite ebow.com steht dazu nix...also wenn jemand ne seite weiss wo was zu der spieltechnik steht oder wenn jemand mir das mal erklären könnte wäre ich dankbar.

    mfg DEvyx
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 07.04.06   #2
    Der Players Guide ist doch auf der Seite, und imho ist das schon eine sehr gute Anleitung. Der Nachteil ist halt: du musst das ueben, ueben und ueben.

    http://www.ebow.com/ebow/pg.htm
     
  3. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 07.04.06   #3
    sry, aber was ist das?!
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 07.04.06   #4
  5. devyx

    devyx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    11.05.07
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.06   #5
    mhh ok aber gibs das auch in deutsch bin da nicht so bewandelt
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 08.04.06   #6
  7. devyx

    devyx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    11.05.07
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.06   #7
    ..ja danke für den link aber das war mir auch schon klar ..also um um missverständnisse zu vermeiden:ich such was wo die spieltechnik genau beschrieben wird (nicht ebow.com)und auf deutsch -also bei google hab ich nix gefunden ausser Kaufangebote
     
  8. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 08.04.06   #8
    Ich weiß es nicht aber es ist so ein Tabu-Thema über E-Bows zureden :rolleyes: ... manchen ist das peinlich wiederrum gibts welche die drauf beharren nie gewusst zu haben das es sowas gibt, andere aber reden sich auch gerne heraus und beschreiben detailvoll ihre Technik des endlosen Sustains z.B. das sie mit Hilfe einer aus einem Rasierappart gewonnen Spule die Schwingung der Saite und mittels eines Tonabnehmers abnehmen und über die Spule auf die Saite übertragen.
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 08.04.06   #9
    NIcht wirklich... im Grunde liegen die Informationen ja vor, nur in diesem Fall leider nicht in der richtigen Sprache. Leider kenne ich auch kein deutschsprachige Seite die es annaehernd so gut erklaert... von da aus habe ich Babelfish gefragt, und das hat er aus der Erklaerung gemacht:

    Mit Sicherheit sehr roh... aber vielleicht hilft es ja.
     
  10. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 08.04.06   #10
    der link von mir war nich direkt an dich gerichtet sondern an VitoCalzone der ja wissen wollte, was das is :)
     
  11. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 08.04.06   #11
    ich versteh jetzt die schwierigkeit nciht mit nem eBow zu spielen.

    da fänd ich nen slide shcon anspruchsvoller *g*
     
  12. devyx

    devyx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    11.05.07
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.06   #12
    danke für die übersetzung ..........
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 08.04.06   #13

    Nein, ein Slide ist anders. Mal ab gesehen davon kannst du ja auch Slide und E-Bow kombinieren.

    Ansonsten ist mit dem E-Bow zu spielen eben eine Technik fuer sich, die man ueben muss, und zwar bestaendig.... ich glaube ich habe meinen die letzten 2 Jahre kaum genutzt, das Ergebnis ist das ich einige Sachen die ich konnte nicht mehr so kann. :(

    devyx: Uebersetzt hat das Babelfish :) http://babelfish.altavista.com/
     
Die Seite wird geladen...

mapping