Eddie Van Halen Signature

  • Ersteller TripleDeath
  • Erstellt am
die hab ich auch gesehen und mir den kopf drüber zerbrochen.
ich persönlich würde DIE kohle nicht mal auf den tisch legen, wenn es die originale von ihm persönlich gespielte klampfe wäre. aber ich bin au´ch kein EVH fan :D
dann schon lieber 3 mal die jimmy page signature von gibson :great::D
 
Hallo,

ich war vor zwei Wochen in New York, bin nichts ahnend in einen kleinen, heruntergekommenen Gitarrenstore hineingestolpert und was stand da vor mir?:great:

Nen Preisschild mit der Aufschrift: 25000 $ (+ taxes):eek: mit der dazugehörigen Frankenstein!

(Humorvoll) wie ich bin, hab ich natürlich gleich mal gefragt, ob ich die olle Gitarre mal anspielen dürfte:cool:, aber als dann nach einer gewissen goldenen Kreditkarte oder nem Liquiditätsbeweis gefragt wurde, musste ich dann doch passen:(.

So blieb das Objekt meiner Begierde leider hinter 1 cm dicken Glas.....

Sah ohnehin ziemlich schäbig und benutzt aus; da bestellt ich mir doch lieber ein Nicht-Ausstellungsstück im Netz......:):screwy::):screwy::):screwy::)
 
Wo hast du das Video her?
Achnaja, sowas kaufen ebn nur Leute, die zu viel Geld haben oder eben echte Fans!Abe reigentlich unnötig :D

Wenn du auf den Link im ersten Post klickst ist oben so ein Produktvideo Banner
 
Naja ich hab mir das Video mal angeguckt, wenn es wirklcih stimmt, dass Eddie so überzeugt von der Replica ist ist es ja schön, klar ist da au7ch Werbung dabei, er kann ja nicht sagen es sei kacke ;)
Aber irgendwo zeigt das doch auch, dass die Technik so super ist, um sowas exakt nachzubauen!
 
Sollen wir nich den Threat eröffnen: wie wir unsere eigene replika von Halen
bauen??:D
 
Meine Meinung: Wenn teuer, dann sowas:

15-5843.jpg


Wird für $125.000 aufgerufen. Da steckt meiner Meinung nach "echte" Gitarrenbaukunst drin, nicht nur viel Arbeit...

Bei E-Giterren verstehe ich das nicht, besonders nicht bei neuen. Gut, die Mandolin Brothers haben auch einen 1954er Fender Stratocaster ebenfalls für $125.000... aber die ist eben nicht neu und nur als Signature Modell gepimped, sondern ein Sammlerstück.
 
Schaut mal hier rein, Charvel-Jünger...

http://www.vintagekramer.com/company21.htm



edsmoke.jpg


edpacer.jpg


Eddie's Hauptgitarren über viele Jahre bis zu der EBMM-geschichte waren natürlich Kramer. Mit Charvel war das nur eine flüchtige Bastelei.
 
Meine Meinung: Wenn teuer, dann sowas:

Wird für $125.000 aufgerufen. Da steckt meiner Meinung nach "echte" Gitarrenbaukunst drin, nicht nur viel Arbeit...

Schöne Klampfe, aber mit welcher Berechtigung so ein exorbitanter Preis? Zwei Kilo Gold drin versteckt?
 
So wie Eddie momentan drauf ist, sollte er eher ein Signature-REHA-Paket anbieten...
 
Wegen der Klampfe würde ich einfach Eddie selber fragen. Ich würde ja lachen, wenn er
seine eigene für ein paar Kröten hergeben würde und sich freut, dass jemand dafür
Geld ausgibt...nur so 'ne Vorstellung...
 
Die gibt er nicht her, haben doch schon viele versucht. Ein Forummitglied im Kramer Forum hat einen der Hälse von ihm, hat ich glaube in etwa so viel bezahlt wie für einen Kleinwagen.
 
Zack. Mal eben 3000€ Mehrwertsteuer für die alte Rostbeule:redface:
 
Schöne Klampfe, aber mit welcher Berechtigung so ein exorbitanter Preis? Zwei Kilo Gold drin versteckt?

Da zählt natürlich auch der Name und die Legende eines DER Gitarrenbauer schlechthin. Extrem viel Handwerkskunst, extrem wenig Stückzahl, die Stradivari der Gitarren.

Mehr oder weniger. Für jeden Jazzer sicherlich das nonplusultra, ich brauch's aber definitiv nicht...

Mehr hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jimmy_D'Aquisto
 
Für ein paar tausender mehr habe ich mir gerade ein Auto (myCar) gekauft ... Die Sinnhaftigkeit eines Fortbewegungsmittels ist mir in jedem Fall schlüssig ... Der Sinn dieser Signature liegt wohl weniger darin diese regelmäßig auf Gigs noch weiter zu verhunzen,... eher aber wohl als Geldanlage. LOGO .... Wobei sich die Wertsteigerung auch erst mal einstellen muss!

Um etwas "perfektes" zu besitzen ... muss man auch die Zeit die es braucht um das Instrument zu perfektionieren auch bezahlen! Wirtschaftlich gesehen - um Martfähig zu bleiben - der totale Schwachsinn!!! ... gerade wenn man schon mal etwas vom Pareto Prinzip gehört hat: http://www.ephorie.de/hindle_pareto-prinzip.htm ;)
 
Mehr oder weniger. Für jeden Jazzer sicherlich das nonplusultra, ich brauch's aber definitiv nicht...


alter...die gitarre is nix für jazzer. das ding is nur mit 1 bridge-humbucker und eine volum-poti eine kompromisslose Hard-Rock-Axt. Auf der spielt man Songs wie Eruption:D
 
Um nochmal auf die EVH zurück zu kommen :

Ich finde, das ist wie wenn einer die Mona Lisa nachmalt und sie dann für ein Vielfaches
des Originalwertes verkauft.
Authentisch ist die Gitarre nur optisch, schließlich hatte sie Eddie ja nicht mal in der Hand.
Selbst als Multimillionär bräuchte ich das Teil nicht, ich würde aber gerne mal Leute
kennen lernen, die total auf sowas stehen, bzw. sowas schon mal gekauft haben.

Wem will ich so ein Teil in meiner Vitrine präsentieren ? Die Leute die ich kenne, würden
mich auslachen, dass ich so viel Geld für so etwas rausgeblasen habe.
 
Um nochmal auf die EVH zurück zu kommen :

Ich finde, das ist wie wenn einer die Mona Lisa nachmalt und sie dann für ein Vielfaches
des Originalwertes verkauft.

Ich bin mir sehr sicher, dass das Original weit über 500.000 liegen würde, wenn nicht sogar im Millionenberich wäre. Du betrachtest das ganze aus dem falschen Blickwinkel, es geht nicht um den Teilepreis hier.

Authentisch ist die Gitarre nur optisch, schließlich hatte sie Eddie ja nicht mal in der Hand.

Hatte er aber, auch live vor Publikum vorgestellt etc. Und für gut befunden. Also nicht alle, aber einige hatte er schon in der Hand. Schließlich hatte er ja das Original vorbei gebracht und konnte auch einen Direktvergleich machen. Falls es Dich interessiert, in der GuitarWorld (vom März glaube ich) gab es einen ausführlichen Bericht über den Besuch und den ganzen Bau, inkl. Video wo Eddie die Klampfe live spielt.

Man braucht einen Ferrari Enzo oder McLaren SLR für eine halbe Milliarde auch nicht, aber Spaß macht es trotzdem und wenn man es sich leisten kann, warum nicht? Warum muss man darüber abkotzen? Wem's nicht gefällt, einfach nicht beachten.
 
Um nochmal auf die EVH zurück zu kommen :

Ich finde, das ist wie wenn einer die Mona Lisa nachmalt und sie dann für ein Vielfaches
des Originalwertes verkauft.
Authentisch ist die Gitarre nur optisch, schließlich hatte sie Eddie ja nicht mal in der Hand.
Selbst als Multimillionär bräuchte ich das Teil nicht, ich würde aber gerne mal Leute
kennen lernen, die total auf sowas stehen, bzw. sowas schon mal gekauft haben.

Wem will ich so ein Teil in meiner Vitrine präsentieren ? Die Leute die ich kenne, würden
mich auslachen, dass ich so viel Geld für so etwas rausgeblasen habe.

So darfste das nicht sehen. Die Mona Lisa ist ja auch mehr wert als das Geld für die Farben die da Vinci damals hingeblättert hat. So ists bei Van Halens Gitarre halt auch, und ich wette mit dir das Holz das Fender verbaut spielt 2 Ligen höher als das Holz im Original!

Zur Gitarre: Wenn ich reich wär und es für mich finanziell gesehen eine Anschaffung wie jetzt eine Squier oder so wäre...why not?Und Live spielen würd ich sie dann auch:p
Grüße,
Tim:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben