Eddie Van Halen Spinner Thread

also:
a) die streifen sind lackiert, wie oben schon erklärt, erst abkleben dann drüberlackieren und wieder entfernen
b) die strat ist eine NoName billig strat, allerdings habe ich mir einen anderen hals beim gitarrenbauer besorgt und ein floyd draufbauen lassen
c) ich finde das foto einfach schön :D
 
Hab noch was. Wäre zwar eigentlich etwas für ein Buch-Review, aber passt halt irgendwie hier rein. Da hier ja die richtigen Spinner versammelt sind. :D

VAN HALEN 101 von Abel Sanchez mit Vorwort von Brian May.
(Achtung: in englisch geschrieben)

Das Buch ist so mit das beste, was ich über Eddie & Co an einem Stück gesehen und gelesen habe. Nach dem Erscheinungsdatum hab ich es mir direkt bestellt.
Es ist sehr einfach und amüsant zu lesen, was nicht die Qualität schmälern soll. Der Autor hat offensichtlich seine Hausaufgaben gemacht.
Erklärt wird die komplette Entstehungsgeschichte von den Schultagen bis heute, mit Interviewauszügen, kompletter Erläuterung aller Platten/CDs, Entstehungsgeschichten (z.B. Beat-it Solo), alles schön chronologisch ohne langweilig zu werden.
Ein FAQ beantwortet immer wieder auftretende Fragen zum Thema VH.

Den Abschluss des Buches bilden unzählige Statements von Musikern (Jeff Beck, Steve Vai, Joe Satriani, Zakk Wylde, Carl Verheyen , Eric Johnson, BB King, Eric Clapton usw. usw...) zu EVH. Von einigen werden auch persönliche Erlebnisse zu 'Begegnungen der dritten Art' (mit EVH) wiedergegeben.

Eine Hommage an Eddie van Halen, seine Gruppe und sein Gitarrenspiel. :great:
 

Anhänge

  • 1420878867.01.LZZZZZZZ.jpg
    1420878867.01.LZZZZZZZ.jpg
    33 KB · Aufrufe: 222
Wow! Das muss ich haben!!
 
@Nietenjunge

Ich habs über amazon.de bestellt.

Hier der Link.

Gibt momentan noch 4 Stück. (Bei Amazon)
 
was habt ihr eigentlich für VH videos?

evtl. gibts da das ein oder andere, welches ich noch nicht habe. ;)
 
Also ich hab die 'Right here, right now' DVD von 1993 und die 'Live without a Net' von 1986 oder so. Und dann hab ich noch son Video von der Balance Tour als Avi Datei. Interesse??? :D

Was hast Du denn so an Eddie Vids? :D
 

Anhänge

  • B000286S9C.01._PE10_SCMZZZZZZZ_.jpg
    B000286S9C.01._PE10_SCMZZZZZZZ_.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 139
  • 6305459649.01._PE13_SCMZZZZZZZ_.jpg
    6305459649.01._PE13_SCMZZZZZZZ_.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 119
die hab ich doch alle selbst. :D
das balance video ist das aus toronto, glaube ich. das hab ich als DVD version.
hatte das avi auch mal, aber da hat einiges gefehlt.

seit kurzem habe ich eine show aus dallas von 1992 oder so, da haben die jungs "for free" aus nem parkplatz gespielt, sehr cool.

also hier mal ne liste meiner DVDs:
VH guitar method, VH Rape of the Vaults, RHRN, LWAN, Best Of VHS, Molson Center 1995 (balancetour komplettes konzert!), VHIII Live Sydney 1998, VH Toronto 1998, VH, Greensboro 2004, East Rutherford 2004, Toronto 2004
 
@joe
Oh Mann, oh Mann. Völlig irre. :D Ich seh schon, irgendwann steh ich bei Dir vor der Tür. Mit 3209 DVD-Rohlingen, 400 Gitarren-Picks und nem Kasten Bier. :)
 
GC schrieb:
@joe
Oh Mann, oh Mann. Völlig irre. :D Ich seh schon, irgendwann steh ich bei Dir vor der Tür. Mit 3209 DVD-Rohlingen, 400 Gitarren-Picks und nem Kasten Bier. :)
und du meinst, ich lass dich dann rein? ;)
 
joe web schrieb:
und du meinst, ich lass dich dann rein? ;)

Ich denke schon. Aber, um es Dir zu erleichtern, kann ich auch auf 3 Kästen Bier erhöhen. :D
 
GC schrieb:
Ich denke schon. Aber, um es Dir zu erleichtern, kann ich auch auf 3 Kästen Bier erhöhen. :D
na, das ist ein wort! wann kommst du? :D
 
joe web schrieb:
na, das ist ein wort! wann kommst du? :D

Wenn ich mal wieder Richtung München unterwegs bin. ;) Aber ich werde meine Drohung wahr machen. :rock:
 
joe web schrieb:
die hab ich doch alle selbst. :D
das balance video ist das aus toronto, glaube ich. das hab ich als DVD version.
hatte das avi auch mal, aber da hat einiges gefehlt.

seit kurzem habe ich eine show aus dallas von 1992 oder so, da haben die jungs "for free" aus nem parkplatz gespielt, sehr cool.

also hier mal ne liste meiner DVDs:
VH guitar method, VH Rape of the Vaults, RHRN, LWAN, Best Of VHS, Molson Center 1995 (balancetour komplettes konzert!), VHIII Live Sydney 1998, VH Toronto 1998, VH, Greensboro 2004, East Rutherford 2004, Toronto 2004

Tokyo Dome 1989 gibts noch in guter quali. Auch nett ist Beat It mal live zu sehn (Dallas - 1984), die Qualität davon ist aber fast unerträglich schlecht...

Was ist denn die setlist von dallas 1992?
 
5150 schrieb:
Tokyo Dome 1989 gibts noch in guter quali. Auch nett ist Beat It mal live zu sehn (Dallas - 1984), die Qualität davon ist aber fast unerträglich schlecht...

Was ist denn die setlist von dallas 1992?

hast du das tokyo dome 89 echt in guter qualität?
falls ja, ich hätte gerne eine kopie davon.
ich habe es nur als mittelmässiges file mit ca. 780MB.

Dallas 84 ist übel, das habe ich wieder gelöscht.
was die setlist der dallas free-show angeht muß ich mal nachschauen.
 
Tokyo ist ein mpg, denke wir haben das gleiche file. Scheint ein TV-rip zu sein, wird also nicht in besserer quali zu bekommen sein. Naja vielleicht gibts ja mal irgendwann ein boxset...
 
Hier noch mal was für die wahren Spinner unter den EVH-Fans. :D

Das einzig wahre Pick!
 

Anhänge

  • VH_1.jpg
    VH_1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 161
  • VH_2.jpg
    VH_2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 153
GC schrieb:
Das einzig wahre Pick!

Sexy! wo gibt's das? :D

E: und achja: ein EVH Hemd is in Vorbereitung :great: bin nur noch am Überlegen ob Rot oder Schwarz :p
 
@WindRider

Gute Frage. Glaub das ist uralt. Ich meine von der F.U.C.K. Tour. Bin mir aber nicht sicher. In den USA-EVH-Fan-Stores gibt es das bestimmt noch, aber sicher zu tierisch hohen Preisen.

Und wer gibt schon 30$ für nen Pick aus???? *Außer man ist ein Spinner*
 
ESPschredder schrieb:
Beides!! Striped!!:D

nur eben ob das Rote Striped mit den Schwarzen und Weißen Stripes oder das Schwarze mit den Gelben Stripes ;)



GC schrieb:
@WindRider

Und wer gibt schon 30$ für nen Pick aus???? *Außer man ist ein Spinner*

Naja und dann noch den Versand usw. :rolleyes: vielleicht ma selbstmachen, wer weiß :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben