"Edeltuning" auf Edelstrat

von Brutal Riffs, 17.10.07.

  1. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 17.10.07   #1
    Hallo...

    Ich wollte euch mal um einen Rat bitten:

    Ich habe eine USA Strat, Weinrot-Metallic, Ebony-Griffbrett etc. ich wollte jetzt ev. ein anderes Schlagbrett und silberne Alu-Potiknöpfe drauf machen, was sagt ihr dazu?!

    Wo gibt es solche Sachen zu kaufen??

    [​IMG]

    Gruß; BR
     
  2. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 17.10.07   #2
    Maan, ich dachte ich krieg jetzt was wirklich edles zu sehen und dann kommst du mit sowas. Das erste was du tunen solltest ist dein Body. Und zwar wie folgt: Doofen Aufkleber abmachen. Danach siehts schon deutlich besser aus.

    Und um dir mal noch einen kleinen Anhaltspunkt in den weiten der Part-Shops zu geben:
    Pickguards bei Rockinger
    Knöpfe vom Container

    gibt auch ca. ganz ganz viele andere solche Shops :-)
     
  3. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 17.10.07   #3
    PS: der Aufkleber ist schon lange weg, aber ich find du hättest lieber nichts schreiben sollen, als gleichen einen auf "hart" zu machen. Zeig doch was du unter Edel verstehst, für mich ist dass sehr wohl was gutes, und wie es aussieht kannst du nicht auf Details achten... Aber is ja egal, danke trotzdem für die Links..
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 17.10.07   #4
    Also...hier gibts schonma mehrere Schlagbretter zur Auswahl. Sowohl direkt von Fender, inkl. Chrom, Gold, usw. und Nachbauten, z.B. weißes und schwarzes Perloid (was ich recht hübsch find).

    Leider gibts da keine Strattypischen Metallknobs. Nur Plastik.
    Bei www.stewmac.com gibs dafür schöne Metallknobs für Strat, auch mit Perlmuttaufsätzen usw.
    Hab ich auch auf meiner LP, gefällt mir sehr gut.
     
  5. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 17.10.07   #5
    wenn ich wirklich einen auf hart machen wollen würde würde ich dich jetzt darauf hinweisen wofür P.S. steht :)
    Das war auch nicht böse gemeint von mir, ich konnte deiner Strat nur jetzt erstmal so nichts edles abgewinnen. Auf Grund deiner Bemerkung sollte mir jetzt wohl klarwerden, dass es sich um ein besonders edles Modell handelt, da sie eine außergewöhnliche Lackierung hat und sogar ein Ebenholzgriffbrett. Gut, jetzt weiß ich bescheid und es geben dir sicher noch andere Leute gute Tipps. Ich bin mal gespannt, ob deshalb jetzt Rockinger und der Container aus deiner Auswahl rausfliegen?

    Das es etwas gutes ist habe ich zu keinem Zeitpunkt bestritten.
    Edel hätte ich jetzt beispielsweise die neue Lenny Strat gefunden, vielleicht auch ein gut erhaltenes The Strat Modell (wobei deins bestimmt besser ist). Ehrlich gesagt hatte ich jetzt aber eine Warmoth-Strat mit edelsten Teilen oder so erwartet. Tut mir leid, wenn ich deiner Gitarre da nicht den nötigen Respekt entgegengebracht habe.
     
  6. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 17.10.07   #6
    Hi lax_flow :)

    ist doch egal... aber ne Warmoth - Selbstbaustrat... ;) naja ich weiß nicht.. Eher wohl ne Harley Benton :o... Aber wie gesgat nochmals danke für die Links..

    Ich wollte eig so ein Perloid (schreibt man dass so..??) Pickguard, am liebsten orig. von Fender.??

    Gruß, aus den Bergen..
     
  7. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 17.10.07   #7
    und sorry nochmal, dass ich momentan nicht so super drauf bin. Läuft gerade ein bisschen drüber und drunter mit meinem Studium. Ich habe ein Schlagbrett gefunden, weiß aber nicht, ob es auf deine Gitarre passen würde: klick.
    Was ist es denn nun für eine?
     
  8. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 18.10.07   #8
    hi lax flow... Genau so ein habe ich gesucht, und habe auch schon bestellt :cool: Hatte gestern den halben nachmittag nach so einem gesuch... Vielen Dank! PS: Was studierst du, wenn man frage darf??
     
  9. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 19.10.07   #9
    gerne gerne, so konnte ich dann doch noch helfen :-)
    Ich studiere übrigens Bioinformatik und Genomforschung und hatte letztens Abgabe meiner Bachelorarbeit. Das kann einen schon mitnehmen *g*
     
  10. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 19.10.07   #10
    Haha auch nen bisschen OFF Topic, aber mir fällt gerad auf, das du bei deinem Nick..kein neues Schlagbrett brauchst sondern nen paar Hotrails für die Strat:p:p

    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen..

    MFG
     
Die Seite wird geladen...

mapping