Eden Nemesis

von Stocky, 10.05.07.

  1. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 10.05.07   #1
    Ich hab mir mal die Eden Nemesis Reihe angeguckt weil, ich mich am Anfang meiner Zeit mal sehr positiv damit beschäftigt hatte im Laden. Was haltet ihr von den Boxen? Verarbeitung? Sound? Gewicht ?

    Ich fahre einen sehr Bassigen und Tiefmittigen Sound.
    Ich Ampe mit nem Hartke 3500 und möchte einen sauberen drückenden Ton,
    Knurren und etwas wärmer klingen sollte das ganze auch.
    Gespielt wird ein Warwick Rockbass Streamer 5 Saiter mit 2 Pus

    Ich war sehr angenehm von der Eden 6X10 mit dem Eden Nemesis Topteil drauf überrascht. Das klang richtig gut.

    Ich hätte an ne 2X10 mit 2X12 Combi gedacht *falls die Boxen den Sound bringen.
    Anspielen ist leider nicht ohne weiteres möglich, da Musik Produktiv nur die 2X10 hat und die 4X10 oder doe 2X12 nicht da sind.

    Also kleine Frage noch. Hat die 2X12 4 oder 8 Ohm. In dem Link steht nämlich beides wenn ihr mal runterscrollt.
    http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=BAS0002020-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

    mfg Flo
     
  2. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 10.05.07   #2
    --------------------, hab mit der auch schon geliebäugelt...leicht sind sie, ja, klanglich gelungen, ziemlich neutral gehalten mit sehr viel druck...haben auch nen relativ guten wirkungsgrad


    edit: hab gesehn die 4x10 hat sogar 104db schalldruck...das ist im vergl zu den meisten 4x10 ein spitzenwert...schafft die das wirklich? vll ist das ja die box nach der ich suche :)
     
  3. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 10.05.07   #3
    FALSCH!
    die 2x12er hat 8 ohm!!
    und zwar immer.
    der typ, der die homepage macht, hat sich da mal vertan und der den katalog macht, hat von dem abgeschrieben.
    kein witz, ich war mal im soundland und wir hatten auch das problem. ein anruf beim vetreib (der hat dann bei eden angerufen) hat die geschichte offenbart. warum das immernoch nicht überall richtig gestellt wurde ist mir unklar.

    btw, ich hab das teil ja getestet und fand den sound echt nicht übel. sehr gute box, die verabeitung stimmt auch.
     
  4. Stocky

    Stocky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 11.05.07   #4
    Bin beim Googeln über die Eden Hompage gestolpert. Da hat die NSP 2X12 aber leut Page 4 Ohm. Ich frag mich nun was denn stimmt. Weil ich habe mir mal überlegt das die 2X12 mit ner 2X12 oben drauf beides mit 8 Ohm doch gut was her machen müsste. Wie gesagt. Schreibt was ihr wisst. Antesten ist leider ohne weiteress nicht möglich. Scheint ein echter Exot zu sein was die Lager der Musikläden betrifft.
     
Die Seite wird geladen...

mapping