Hartke Ha 3500 Bundle mit Rockson Box???

  • Ersteller MOFA RIDER
  • Erstellt am
Irgendwie scheiden sich beim HA 3500 die Geister, ich spiel ihn selber und find das Teil toll. Weder zu Sauber noch undifferenziert, aber das ist eben auch alles Geschmackssache.
Noch was (evtl.) sinnvolles zum Thema:
Schonmal über gebrauchte Teile nachgedacht? Mein Hartke Top hab ich bei Ebay ersteigert, in sehr gutem Zustand (noch die alte, schwarze Version) und ich habe schon öfters TP oder sogar XL Boxen bei Ebay oder hier im Flohmarkt zu extremst günstigen Preisen gesehen. Da war ich versucht zuzuschlagen, obwohl ich schon ne gute Box hatte...
 
Hi,

na klar war ich schon im Laden und habe verglichen...ich habe den Ashdown Mag 300 gegen den Hartke Ha 3500 und mir gefiel der Hartke viel viel besser...

tschöö
 
Wie gesagt ...

eigentlich würde ich Dir eher den Cube 100 empfehlen.
Der sollte für deine Belange laut genug sein und bietet Dir viele Möglichkeiten.

Wenn es unbedingt der Hartke werden soll und Du wenig Geld hast, ist das MusicStore Angebot sehr gut. Beim derzeitigen Preis für das Top kostet die Box mit Kabel ca. 50 Euro - und da kann man nicht meckern.

Gruß
Andreas
 
Moin,

bekomm ich vielleicht etwas schlauere antworten als son nonnsinns???

TSCHÖÖ

wenn auch du dir etwas mühe geben würdest und die ersten 2-4 seiten dieses forums durchstöbern würdest würdest du meinungen finden!


das hat absolut nichts mit nonsens zu tun!

Ich find den HA3500 super!

Die VX boxen nicht!

Harry findet den HA3500 Scheiße, die VX boxen scheinbar nicht ausgesprochen schlecht...


du wirst zu allem verschiedene meinungen finden...

1. testen
2. Hören
3. SUCHEN!
4. Lesen!

was soll man denn sagen: sound ist nunmal geschmackssache!
 
Ich finde z.B. die typische Ampeg-Röhre gut - EDE sagt: scheiße.
Die Soundfrage ist sehr subjektiv.
Genauso ist das bei den Bässen.

Tipps bezüglich Sound sind meist einseitig. Meinungen bezüglich Qualität oder Haltbarkeit oder Verarbeitung sind schon eher objektiv - und da könnte ich beim Hartke nix negatives sagen.
 
oder anders: wir hassen uns :D :D :D


schluss mit OT:

VX klingt halt fett, dröhnig und klirrt obenrum mehr als ich gut finden kann....

ampeguser müssten es evtl sogar mögen....
 
Hi,

mir gehts nur darum das ich mir keine Box kaufen will, die bei hoher lautstärke anfängt zu (furzen)...

tschöö
 
Falls du das Set noch suchst. Ein Kumpel hat genau das Set abzugeben. Bei Interesse schreib mir eben eine PN. Dann kann man den Kontakt ja in die Wege leiten ;)
 
Hi,

mir gehts nur darum das ich mir keine Box kaufen will, die bei hoher lautstärke anfängt zu (furzen)...

tschöö

Dann musst du aber schon einiges mehr hinblättern!!! Jede Box wird irgendwo ihre Grenzen haben, die Frage ist halt nur, ob du damit leben kannst, weil du sie eh nie erreichen wirst, oder nicht (weil du dauernd ordentlich Tiefbass und fett Druck bei klarrstem Sound auf ohrenbetäubenden Lautstärken brauchst).
 
Hi,

also ich bin jetzt soweit das ich weiß, das es der Hartke sein soll. Nur weiß ich nicht ob mit den Rockson Boxen oder mit den VX Boxen...ich habe das Hartke top mit den Ashdown MAG 410 T Deep Boxen im Laden angetestet und war begeistert, ich habe angst das ich enttäuscht werde wenn ich die Rockson Boxen statt die VX Boxen nehme!!!

ich brauche jetzt die letzte entscheidungshilfe

tschöö
 
Hi,

also ich bin jetzt soweit das ich weiß, das es der Hartke sein soll. Nur weiß ich nicht ob mit den Rockson Boxen oder mit den VX Boxen...ich habe das Hartke top mit den Ashdown MAG 410 T Deep Boxen im Laden angetestet und war begeistert, ich habe angst das ich enttäuscht werde wenn ich die Rockson Boxen statt die VX Boxen nehme!!!

ich brauche jetzt die letzte entscheidungshilfe

tschöö

Das Beste wär, wenn du nach Köln führest und dort testest, welche Box jetzt besser für dich klingt.
 
Hi,

Köln ist viel zu weit weg, ich wohne in Niedersachsen, ca 40 Kilometer von Hamburg entfernt...

tschöö
 
Dann fahr nach Hamburg....

Wenn du vom Hartke und der Ashdownbox begeistert warst dann kauf ihn dir doch mit der Ashdownbox :redface:

Du meinst sicher die hier, oder ?

Die sind bei Musikservice ja noch günstiger als die Hartke VX Boxen, frag doch einfach bei Musikservice nach ob sie dir die Ashdownbox + Hartke Amp zum gleichen Preis verkaufen wie Harkte Amp + Hartke Box, dann kriegst du für 600,- dein Traumset :great:
 
Hi,

also ich würde schon lieber auch eine Box von Hartke nehmen... ich denke ich bestelle mir das Set mit den VX Boxen...

tschöö
 
die ashdown MAG kann lauter als die VX vor allem unter einbeziehung des "gefühlten" :D impulsverhaltens...
 
Hi,

sie soll ja aber nicht nur laut sondern auch gute Klangeigenschaften haben...was ist an der Ashdownbox besser???

tschöö
 
Was willst du denn haben an Klang?
 
Hi,

der Klang sollte schon klar und nicht matschig sein, er sollte nicht verzerren oder verrauscht sein... ich hab mich jetzt eigentlich so für die VX Boxen entschieden, die sollen direkter als die Ashdowns sein. Zudem meinte der Typ bei Thomann, das die Ashdowns ein wenig sanfter sind und die VX härter...

tschöö
 
Na dann willkommen in der Golf-Klasse der Bassanlagen!
Im Ernst: Spiel mit 3 Bands zusammen, und ein Bassist spielt diese Kombi
(Huch - wenn meine Band spielt, bin ja immer ich das! ;-)
Im Ernst: das passt schon. EDE und Harry sind kein Masstab - die beiden haben schon viel zu viel gehört um so einem Set was Gutes abzuringen. Und das ist nicht negativ gemeint! (studierter Ton-Ihngschenöhr und FAST 50-Jähriger PA-Mann...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben