Edge Pro 2 und zusätzliche Federn...

von elven_king, 01.07.04.

  1. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 01.07.04   #1
    Moin!
    Wollte heute mal die Maximalanzahl an Federn ins Edge Pro reinpacken, da fällt mir auf das es nur maximal 3 Federn aufnehmen kann!
    Gibt es da zufällig eine Möglichkeit die restlichen 2 Federn doch reinzustecken?
    Bzw. wie tief muss man die Gitarre stimmen damit bei einem Satz .010 - .052 die Federspannung von 3 Federn ausreicht?Bei den 3 Federn stecken die Schrauben beim derzeitigen .010 - .046 nömlich schon am Anschlag.
     
  2. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 02.07.04   #2
    Ähhh da sollten auch bei dir bis zu fünf federn reinpassen, sind doch schließlich fünf bohrlöcher da...ich schau gleich mal bei meiner rgt42 nach
     
  3. elven_king

    elven_king Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 02.07.04   #3
    sind aber nur 3 bei mir plus die löcher für die schrauben die das halten sollen
     
  4. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 02.07.04   #4
    Yep hab meine klampfe grad mal aufgreschraubt. Die Abdeckung kannst du ruhig abschrauben und weglassen. Die alten/originalen FR kommen ja auch ohne diese Abdeckplatte aus.

    PS: Ich hab auf meinen Gitarren auch nen 10er Satz. Meine 2570 is in Standardtuning und bei optimaler Position der Bridge brauch ich nicht mehr als drei Federn.
     
  5. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 02.07.04   #5
    Jup, die Abdeckung kann weg.

    Hab auch 10-52 Saiten drauf. Mit drei Federn musste ich auf D runter, vielleicht wär auch noch D# drin gewesen, E jedenfalls nicht. Mit allen 5 Federn ist E ohne Probleme möglich, da geht dann auch noch was nach oben oder unten, also die Schrauben sind jetzt ziemlich genau auf Hälfte gedreht. Übrigens hab ich den Eindruck, dass durch die 2 zusätzlichen Federn noch einiges an Sustain hinzugekommen ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping