Edge Pro Tremolo System

von mcbain_rg, 04.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcbain_rg

    mcbain_rg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #1
    Hi, ich hab eine Frage. Und zwar hab ich mir vor 2 Monaten eine Ibanez RG1527 gekauft ( meine erste E-Gitarre mit Edge Pro Tremolosystem). Als ich nun jedoch die Saiten gewechselt hab und versucht habe sie zu stimmen musste ich feststellen, dass sich das Tremolosystem stark nach oben bewegt. Ich habe daraufhin die Saiten wieder runtergestimmt, um die Spannung zu senken, habe aber feststellen müssen, dass jedes Mal das gleiche passiert wenn ich die Gitarre stimmen möchte. Mit den alten Saiten hatte ich dieses Problem nicht. Hab ich die Saiten falsch draufgemacht, bin ich zu dumm zum Stimmen oder hat sonst jemand ne Idee woran das liegt?

    mfg mcbain
     
  2. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
  3. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 04.01.06   #3
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping