Saitenwechsel bei Edge Pro Tremolo

  • Ersteller mcbain_rg
  • Erstellt am
mcbain_rg
mcbain_rg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
04.01.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hiho, ich habe vor ein paar Tagen die Saiten bei meiner Ibanez RG1527 (mit Edge Pro Tremolo) gewechselt. Ich habe dickere Saiten draufgemacht und beim neu draufziehn der Saiten hat sich auch die Tremoloeinheit verstellt, nun krieg ich die Gitarre nicht mehr gestimmt. Hab schon die Federn angezogen und versucht mit nem Holzblock hinten drin die Gitarre zu stimmen, doch sobald ich den Holzblock wieder rausmache ist sie wieder verstimmt. Weis da jemand Beischeid?

danke schonma, mfg mcbain
 
Eigenschaft
 
benutz mal die sufu! DA gibt gute erklärungen, du muss wenn du andere saitenstärke verwendest zum einen die federn verstellen und dann immer stimmen,warten,stimmen,warten,stimmen warten! Bis die stimung konstant bleibt!
DAnn kansnte sehen in wie weit du die federn noch verstellen musst.... und dann wieder von vorne!

*edit* ich empfehele sofern du keien andere stimmung(wie etwa C) benutzen möchtest das du bei diesem tremolo immer saiten der stärke 9-42 draufziehst da die gitarre eigentlich dafür ausgelegt ist!
Willst du etwa noch härtere saiten drauf machen kann es auch sein das du zusätzliche federn verwenden musst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben