Edirol UA-25 unter Win 10

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hallo Community,

ich plane, meinen Rechner in den nächsten Tagen auf Windows 10 aufzurüsten!

Der Roland-Support schrieb mir, das ich mein UA-25 noch weiter unter Win 10 benutzen könnte, jedoch auf den ADVANCED-Modus verzichten müsse, so dass ich nur in 16kHz aufnehmen kann und ausserdem auf MIDI verzichten müsste.

Kürzlich erzählte mir aber jmd., dass ich unter Win 10 auch Win 7 Treiber benutzen könnte und meine Geräte dann genauso funktionieren würden.


Hat jmd. von euch schon Erfahrungen mit dem UA-25 unter Win 10 gesammelt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Neues OS, neue Hardware, altes OS, alte Hardware. War unter Windows schon immer so. Wenn Du gerne mit Bastellösungen leben willst, wo Du mehr Zeit zum Konfigurieren einplanen musst, als für die Musik, entscheide Dich halt dafür, aber wundere Dich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, ok, leuchtet ein!

Den Umstieg von Vista auf Win 7 hat mein UA-25 halt problemlos mitgemacht.

Vllt. finde ich ja im Flohmarkt ein preiswertes, neues Interface!

Bedeutet denn, dass die Interfaces, von welchen die Software hier im Board im entsprechenden Thread als unter Win 10 lauffähig ausgewiesen ist, dann auch laufen? Ich würde das nämlich jetzt mal daraus ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal schon. Besser ist es aber vor dem Kauf einfach auf die Supportseite des Interfaces zu schauen. Überall, wo schon seit über 1,5 Jahren kein neuer Treibrr erschienen ist, wird sicher auch dahingehend nichts mehr kommen und Windows 10 ist halt noch recht frisch und es hat sich wider erwarten eben doch was an der Mutlimediaarchitektur geändert, was entsprechende Treiber benötigt. Zu Not kann man auch ein Rollback auf die alte Windowsversion versuchen und dann später wieder Upgraden, wenn man alles zusammen hat oder natürlich einfach so lange den onboard Soundchip nutzen.
 
Gut, ich hab mir das Focusrite Scarlett 2i2 mal ausgesucht, das hat alles, was ich im Moment brauche und is super preiswert! Das sollte ja auch ohne Probleme unter Win 10 laufen.

Von meinem Cubase weiß ich mittlerweile, das es unter Win 10 laufen wird. Aber auch da ist in absehbarer Zeit ein Upgrade geplant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben