Edition Blue 30r knackt

von t0b, 11.04.06.

  1. t0b

    t0b Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #1
    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem einen neuen Übungsverstärker zugelegt (H&K Edition Blue 30r) und mir ist zu Hause dann etwas aufgefallen: Wenn ich die Saiten berühre, hört man ein deutliches knacken. Ich habs schon mit verschiedenen Kabeln getestet und es ist immer das Gleiche: Ich berühr die Saiten: *knack...knack*
    Selbst bei meinem billig Johnson Amp ist das nicht so.
    Soll das etwa normal sein? ^^
    Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Naja, normal ist das sicher nicht...also ich hätte am ehesten auch aufs Kabel getippt, oder es liegt am Lautsprecher...hast du es auch schon mit ner anderen Gitarre versucht, denn es kann ja auch an den PUs liegen,vllt?
     
  3. t0b

    t0b Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #3
    Hab ich gerad ausprobiert (Stagg Stratocaster...naja ^^)
    Ich denk mal, dass es ander Klampfe nicht liegen kann, weil auf dem anderen Amp kratzt und knackt es auch nicht.
    Hinzu kommt noch, dass ich sehr laute Störgerräusche(brummen) habe, im Clean und Overdrive Channel. Verschiedene Standorte hab ich schon ausprobiert...bringt nichts.

    Würd nur mal gern einen paar Meinungen hören, ob das schon Grund genug ist das ganze Ding umzutauschen.
     
  4. Götterfunke

    Götterfunke Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 11.04.06   #4
    Ich würde Tippen das da etwas kaputt ist. Kannst du nicht im Musikgeschäft einen
    anderen Edition Blue anspielen?
     
  5. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 11.04.06   #5
    Also das hört sich aber echt nach Amp an, wenns die Kabel nicht sein sollen...aber mir hat man mal erzählt, dass es auch sein kann, wenn der Amp in einer Mehrfachsteckdose mit mehreren anderen Geräten ist, dass der dann auch mehr rauscht als sonst!
    Versuch mal, aber wenn du den erst neu hast würd ich nicht lange warten und mir nen neuen holen, den aber dann vorher anspielen ^^
     
  6. t0b

    t0b Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #6
    jopp, ist zurückgebracht und neuer bestellt. Den spiel ich dann etwas ausführlicher an ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping