EDrum über Interface/Pc mit Addictive Drums

  • Ersteller HughHustler
  • Erstellt am
H
HughHustler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
11.08.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hei,

ich bin weniger Schlagzeuger als Recorder. Ich arbeite schon länger mit Addictive Drums für meine Aufnahmen und überlege mir im Moment, ob es nicht möglich wäre mir ein EDrumSet zuzulegen und dass dann über MIDI Out mit meinem Pc zu verwenden.

Wichtig dafür wäre natürlich, dass keine Latenz auftritt, weil das beim Live spielen natürlich richtig scheiße ist.

Da ich halt kein richtiger Drummer bin wollte ich auch nicht allzuviel investieren, beim Store gibts aber schon Sets ab 300 Euro.

Wenn ich die Latenzfrei mit dem alten Addictive Drum Sounds spielen könnte wäre das natürlich optimal, auch wenn das Spielgefühl nicht natürlich sein soll (stört jemanden der kein "natürliches Spielgefühl" gewöhnt ist denk ich herzlich wenig).

Ist das ganze vorhaben aufgrund von Drumbedingten Latenzen unrealistisch, oder bieten die billigen Edrumsets noch weitere nachteile als schlechten sound und unnatürliches Spielgefühl etc?
 
Eigenschaft
 
Also, da du deinen Post schon uppst - Latenzen, die entstehen, liegen meist an schwachen Soundkarten und nicht am Modul selbst. Mit dem ASIO4ALL Treiber kann man die gröbsten Latenzen ausmärzen, ich selber hatte mit meinem "billig" Set keine merklichen Latenzprobleme - nur das übliche AD/Drummodul Problem: Die korrekte Drummap.
 
Inwiefern Probleme mit Drummaps? kann man nicht richtig einstellen oder gibts nur keine vorgefertigten und man muss selbst hand anlegen?!
 
Teils teils. Es gibt ein paar vorgefertigte dafür, man muss nur googlen. Wenn man aber Pech hat, wird das schwer und man muss selber Hand anlegen... dann wirds kompliziert^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben