Edrum zum Recorden gesucht!

  • Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am
SweatingBullets
SweatingBullets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
31.07.06
Beiträge
312
Kekse
160
Hey ihr E-Drummer ;)

Ich bin eigentlich Gitarrist und habe mal ein Akustisches Schlagzeug gespielt.
Mein Grundgedanke; warum ich auf einmal ein Edrum möchte, beruht darauf, dass ich für meine Homerecording-Songs endlich selbst die Stöcke in der Hand haben will! (Tastatur einspielen find ich mies; und es ist nicht immer das gewünschte Sample bei EZdrummer dabei...)

Desweiteren hab ich da auch mal Spass dran, einfach mal ein wenig zu Songs zu spielen.
Zum Recorden werd ich auf jeden Fall meinen EZdrummer ansteuern; könnte mir aber auch vorstellen auf Addictive Drums umzusteigen, weil ich von dem Sound sehr sehr angetan bin.

Was meint ihr, was das richtige Edrum für mich wäre?
Ich hätte am liebsten was gebrauchtes, da kriegt man einfach mehr fürs Geld!

Bei Ebay laufen Yamaha Dtxplorer oder DTX 2.0 für ca 350€ weg; wären die schon was anständiges?

Eine Zeit lang hab ich mit dem HD-1 von Roland geliebäugelt, hab aber irgendwie genau wie bei den Yamahageräten meine Zweifel... (korrigiert mich bitte, falls nötig ;) )

Falls es garnicht günstiger gehen würde, würd ich mich nach einem Roland TD-3 umsehen; wäre das denn um Welten besser für meine Zwecke?



Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, wäre euch super dankbar :)


Gruß,

SB
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Grundsätzlich bist du schon mal auf dem richten Weg. Du hast dich nach Markenware umgeschaut und da bekommst du doch immer eine gewisse Qualität.

Was ich dir als Idee mal empfehlen könnte wäre das Roland HD1. So günstige Sets haben fast immer recht bescheidene Sounds, da du aber bereits mit EZ Drummer arbeitest kannst du das damit ausgleichen. Die Sounds aus EZDrummer ist da viel besser.

Meine Idee: Du brauchst ein Roland HD1 und ein Midi auf USB Kabel. Am Roland spielst du die Spur ein und nimmst am PC das als Midi Spur auf. Du kannst dann mit EZDrummer ein Schlagzeug darauf legen und kannst das auch noch super editieren.

Vom Roland HD1 selber würde ich jetzt nicht viel erwarten, aber es tut seinen Dienst. Klar wäre ein TD3 besser, aber der Sound von EZDrummer ist immer noch besser. Alles in allem ist es ein gute und einfach Lösung mit der du als "nicht Schlagzeuger" doch recht gut leben kannst.
 
Schonmal nach nem gebrauchten Roland TD-3 geschaut?
Nachdem es die ja mittlerweile nicht mehr gibt, weil sie vom 4er abgelöst wurden, sind die meistens sehr billig zu bekommen und sicher auch um den Preis oder nur etwas teuerer als ein Xplorer für 350€ in der E-Bucht.
Wenn du das irgendwo herbekommst, machst du in der Regel echt ein gutes Geschäft, da haste immerhin was anständiges! ;)
 
Danke erstmal für die Antwort!

Also taugen die Sounds des HD-1 eher weniger?
Das ist insofern schlecht, da man dann ja immer den Rechner anschmeißen müsste (auch nur gerade mal zum kurzen "reinhauen" ;) )

Denkst du denn, dass ein TD-3 übertrieben wäre?
Weil preislich tut das sich nicht so viel; normalerweise gehen HD-1 immer noch für 500€ weg, wobei man mit einem guten Hunderter drauf schon ein TD-3 bekommt...

Was wären denn da die Unterschiede?
Meine größte Sorge ist bei der Kiste nämlich, dass ich doch noch gerne mal ein Becken mehr hätte..und dann ist schon Schluss :gruebel:
 
metaljünger;4619585 schrieb:
Schonmal nach nem gebrauchten Roland TD-3 geschaut?
Nachdem es die ja mittlerweile nicht mehr gibt, weil sie vom 4er abgelöst wurden, sind die meistens sehr billig zu bekommen und sicher auch um den Preis oder nur etwas teuerer als ein Xplorer für 350€ in der E-Bucht.
Wenn du das irgendwo herbekommst, machst du in der Regel echt ein gutes Geschäft, da haste immerhin was anständiges! ;)


Was wäre denn ein Preis, der dafür in Ordnung wäre?
Habe bei Google ein paar Leute gefunden, die würden so um die 650-700€ verlangen. Ist das denn zuviel?
 
Es kommt drauf an, wie neue es ist und vor allem, was für eine Ausstattung es hat.
Ich glaube, die ganz alten sind noch komplett mit Gummipads, für solche würde ich das definitiv nicht ausgeben!
Die etwas neueren haben schon alle eine Mesh-Head-Snare und wenn das Angebot nicht älter ist als 2 Jahre und das Ding in guten Zustand ist (hierzu gehört auch, dass du dir das Teil anschaust und testest, ob alle Trigger noch funktionieren, weil die gehen manchmal doch kaputt!!!), dann kann man schon 600€ noch verlangen ;)

Und ganz ehrlich: Wenn du ein TD-3 auch für 150€mehr bekommen solltest... tus! Damit wirst du weitaus mehr Freude haben, als mit dem blöden HD-1, wo einem allein schon die "Pedale" Tränen in die Augen treiben :redface:
Die Sounds des TD-3 sind für den Anfang schon ok, sind nicht überwältigend, du hast nicht besonders viele Effektbecken zur Auswahl vor allem, aber ich denke, das ist erstmal nicht so wichtig. Das Ganze kannst du per MIDI und Interface locker an den PC anschließen und dann mit einem entsprechenden Programm in super Sounds umwandeln. Zum kurz "reinhauen" reichen die Sounds des TD-3 Moduls aber locker!
 
metaljünger;4619661 schrieb:
Es kommt drauf an, wie neue es ist und vor allem, was für eine Ausstattung es hat.
Ich glaube, die ganz alten sind noch komplett mit Gummipads, für solche würde ich das definitiv nicht ausgeben!
Die etwas neueren haben schon alle eine Mesh-Head-Snare und wenn das Angebot nicht älter ist als 2 Jahre und das Ding in guten Zustand ist (hierzu gehört auch, dass du dir das Teil anschaust und testest, ob alle Trigger noch funktionieren, weil die gehen manchmal doch kaputt!!!), dann kann man schon 600€ noch verlangen ;)

Und ganz ehrlich: Wenn du ein TD-3 auch für 150€mehr bekommen solltest... tus! Damit wirst du weitaus mehr Freude haben, als mit dem blöden HD-1, wo einem allein schon die "Pedale" Tränen in die Augen treiben :redface:
Die Sounds des TD-3 sind für den Anfang schon ok, sind nicht überwältigend, du hast nicht besonders viele Effektbecken zur Auswahl vor allem, aber ich denke, das ist erstmal nicht so wichtig. Das Ganze kannst du per MIDI und Interface locker an den PC anschließen und dann mit einem entsprechenden Programm in super Sounds umwandeln. Zum kurz "reinhauen" reichen die Sounds des TD-3 Moduls aber locker!



Ich hätte da ein Td-3 KW an der Hand von 2008. Was für ein Preis wäre denn da okay?
Anspielen wäre dummerweise nicht möglich (außer ich fahre einen halben Tag Auto)..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben