EDrum wird bei PC nicht erkannt (MIDI)

  • Ersteller DerWzwo3
  • Erstellt am
DerWzwo3
DerWzwo3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.07.08
Beiträge
247
Kekse
140
Hi!
Ich habe mein PC mit einem USB-MIDI-Interface mit meinem Roland TD3 verbunden, um es aufzunehmen.
Ich habe bei "Guitar Pro 5" bei MIDI-In keine Geräte gefunden. Es ist so, als würde mein PC das Schlagzeug nicht finden.
Bei einem anderen Sequenzer habe ich ebenfalls die Meldung, dass kein MIDI-Gerät angeschlossen ist (oder so) erhalten...

Könnt ihr mir helfen? In der SuFu habe ich dazu nichts gefunden..

Danke!
 
Eigenschaft
 
Was mache ich denn falsch? Ich hab das Modul vom EDrum eingeschaltet.... ist doch richtig so oder? Und eine Lampe am Interface leuchtet auch... was stimmt nicht? Muss ich es irgendwie erst installieren oder so?
 
Es ist der Adapter der nicht erkannt wird, nicht das E-Drum, was da dranhängt ist wurst.
Was für ein Midi-to-usb hast du? Plugn Play? Kompatibel mit deinem Betriebssystem?
Wirds im Gerätemanager als USB-Audiogerät angezeigt?

Gruß

GP funktoniert bei mir auch nicht mit MIDI-In Geräten, aber müsste trotzdem dort gelistet sein
 
schau mal in Sounds&AudioGeräte ob es dort als MIDI-Gerät auftaucht.
 
schau mal in Sounds&AudioGeräte ob es dort als MIDI-Gerät auftaucht.

ja wird es. es steht da, dass es betriebsbereit ist...
warum klappts mim edrum trotzdem nicht? :(
 
Hast Du den richtigen Midianschluss am Adapter benutzt?
 
ich habe "midi in" in midi in gesteckt und "midi out" in midi out... also gleichzeitig. oder ist das falsch? darf ich dann nur einen reinstecken? also midi out??
 
Midi Out des Modules an Midi In des Adapters, das andere steckst du nicht ein.
Ist ja aber auch logisch so.

Der OUTput des Modules muss ja in den INput des Adapters, sonst kanns nicht funktionieren.
Der Fehler passiert oft ;)

Gruß
 
Hi...habe jetzt alles so verkabelt, wie es sein muss, aber mein Pc erkennt mein Modul trotzdem nicht.
Wenn ich bei GuitarPro5 bei Midi-Geräten schaue (bei Midi-In), wird nichts angezeigt. Genau wie bei SampleDecks 1.5.0 ... wird auch nichts angezeigt.
Was mache ich falsch? An meinem Interface blinkt eine grüne Lampe bei Midi-In...

lg
 
Also dein Modul wird sowieso vom PC nicht erkannt nur das Interface. Weil die Lampe blinkt heißt dass das es funktioniert. Die Rolandmodule senden kontinuierlich Midinoten.

Was willst du überhaupt in GP damit? Ich konnte die Midigeräte auch da nicht zum laufen bringen, ist aber auch Schwachsinn :D Probier doch mal Reaper.
Wenns in der Systemsteuerung angezeigt wird sollte es eigentlich gehen.

Was für ein Betriebsystem hast du?

Grüße,
Jan
 
Also dein Modul wird sowieso vom PC nicht erkannt nur das Interface. Weil die Lampe blinkt heißt dass das es funktioniert. Die Rolandmodule senden kontinuierlich Midinoten.

Was willst du überhaupt in GP damit? Ich konnte die Midigeräte auch da nicht zum laufen bringen, ist aber auch Schwachsinn :D Probier doch mal Reaper.
Wenns in der Systemsteuerung angezeigt wird sollte es eigentlich gehen.

Was für ein Betriebsystem hast du?

Grüße,
Jan

In GP will ich gar nichts damit ;) Wollte nur gucken, ob es da angezeigt wird.
Was ich will ist folgendes:
Ich habe einen SamplePlayer. Ich will also, dass wenn ich auf ein Pad haue, was abgespielt wird. Bei SampleDecks 1.5.0 wird allerdings auch nichts erkannt. (kann aber vllt daran liegen, dass es nur eine Demo-Version ist, oder?)
Habe XP. Was ist Reaper?

lg

/edit:
Habe mir Reaper mal gedownloadet... wo genau kann ich jetzt aufnehmen oder so? Um zu sehen, dass es klappt?

Danke ;)
 
Guckmal obs bei:
Options > Preferences > Audio > Midi-Devices steht. Wenn ja im ersten Feld (midi-in) rechtsklicken und "enable".
Aus den Optionen raus, in der ersten Spur, die schon da steht auf den dunkelroten "ar"-Knopf drücken, dann mit links auf In, und das Gerät auswählen bei Midi-Input > Dein Gerät > All Channels.

Dann den Aufnahmeknopf über dem Mixer.
Wenns geht siehst du wenn du auf die Pads haust kleine Kästchen im Spurenfeld.
Sound gibts nicht, da brauchst du dann noch ein virtuelles Instrument dafür ;)

Grüße,
Jan
 
Guckmal obs bei:
Options > Preferences > Audio > Midi-Devices steht. Wenn ja im ersten Feld (midi-in) rechtsklicken und "enable".


Bis zu Midi-Devices komme ich... rechtsklicken kann ich nicht. Also es passiert nichts, wenn ich das mache.
Wenn ich auf den Aufnahmebutton drücke, steht da, dass man nicht aufnehmen kann... "Can`t record, no tracks armed fpr recording" :gruebel:

Was nun?:rolleyes:
 
Dann hast du nicht auf "AR" der Spur gedrückt wie ich gesagt habe.
AR = Arm for recording.

Ist dein Midigerät in der Device-Liste aufgezählt?
 
nein ist es nicht. da steht gar nichts.. :(
 
Hm ich hatte das auch mal dass mein Midigerät nicht erkannt wurde. Ging erst nach einer Neuinstallation. Das blöde an diesen billigen Plug&Play Teilen ists dass du dafür im Leben keine Treiber finden wirst.

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Kannst du das Kabel noch zurückgeben und gegen ein anderes eintauschen vllt? Das Problem liegt nämlich definitiv daran.

Grüße,
Jan
 
Ich muss mein Modul doch einfach ganz normal eingeschaltet haben, oder?
 
Man kann es in einen "midi-only" Modus schicken, durch das drücken von ein paar Tasten während dem hochfahren, aber nötig ists beim TD-3 jedenfalls nicht.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben