Behringer Xenyx QX1002 USB wird am PC nicht erkannt

  • Ersteller Tommtomm
  • Erstellt am
T
Tommtomm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.21
Registriert
25.12.20
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe seit 3 Tagen das Problem das mein PC das Mischpult nicht erkennt.
Das Mischpult selbst geht aber, habe es jetzt mit Klinke zur Soundkarte verbunden das geht nur nicht USB.
auch ein Laptop habe ich versucht damit zu v erbinden aber der gleiche Fehler.
Hat jemand so etwas schon gehabt oder weis einer was es sein könnte?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Mischpult.PNG
    Mischpult.PNG
    766,5 KB · Aufrufe: 183
Hast du mal ein anderes USB-Kabel probiert?
Hast du irgendwas am Mischer verändert (Firmwareupdate, etc) ?
Schließt du das Gerät über einen Hub an oder direkt an den PC?

Hast du die Treiber für das Mischpult mal neu instaliert? und dann das Mischpult angeschlossen?
https://www.behringer.com/downloads.html

Mehr Probleme fallen mir grad auch nicht ein, die nicht auf einen Defekt am Mischer hindeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. ja habe ich erkennt er auch nicht
2. nein nicht wirklich ausser ich hatte einen neuen PCI USB Karte eingebaut und wolltew darüber einspeissen da kein USB mer übrig war und ich immer ein rauschen hatte
3. hatte ich am PC direckt kein Hub
4. gibt keine Treiber und alles was es gibt ist drauf nachdem nichts mehr ging
komisch ist nur das das Mischpult geht nuir der PC erkennt es nicht mehr, wenn ich es einstecke meldet sich der PC und gibt Fehlermeldung und beim ausstecken meldet sich der PC auch nur erkennen ist das Problem.

Habe aber nachgedacht glaube das Problem ist nach Win update gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

...lösche mal das unbekannte USB-Gerät (mit dem gelben Dreieck) aus dem Gerätemanager. Dann Rechner runterfahren, wieder starten und mal schauen, was dann passiert...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gibt keine Treiber
bei dem verlinkten Behringer Downloadcenter gibt es einen "ASIO for All" Treiber, wenn man dein gerät sucht.

Aber probiere erst mal das, was dir Basselch vorgeschlagen hat.
 
hallo danke das geht auch nicht kommt auch da Gerät nicht erkannt
Asio ist drauf bringt auch nix
irgendwie will er das Mischpult nicht erkennen wollen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

das kommt dann, also nix gebracht.
habe es so wie beschrieben gemacht.
 

Anhänge

  • mischpult1.PNG
    mischpult1.PNG
    347,7 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte einen neuen PCI USB Karte eingebaut und wollte darüber einspeisen da kein USB mehr übrig war
Mit einer USB-PCI-Karte hatte ich mal das kuriose Problem, dass die on-Board-USB-Buchsen (die nach hinten aus dem PC heraus geführt sind) einwandfrei funktionierten, zwei weitere USB-Buchsen dieser Karte, die in einem vorne eingebauten Slot angebracht waren - über ein Kabel mit der PCI-Karte verbunden (alles originale Teile im Lieferumfang der Karte) - haben dagegen nie richtig funktioniert. Sticks, Festplatten und andere Geräte, die an diesen Buchsen angeschlossen wurden, wurden immer wieder spontan und unvorhersehbar "heraus geschmissen", so als ob ich einfach das Kabel gezogen hätte. Eine Ursache dafür habe ich nie heraus finden können, die Karte war aber recht billig.

Vielleicht macht deine Karte ähnliche seltsame Probleme, und "versteht" sich nicht mit dem Behringer-Pult?
 
Hallo,

vielleicht noch mal ein Versuch: Erstmal Pult wieder abziehen. Dann im Gerätemanager unter Ansichtsoptionen mal "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Dann noch mal bei den USB-Sachen schauen und nebst dem mit dem gelben Dreieck ALLE hellgrauen Positionen (das sind die ansonsten ausgeblendeten...) löschen. Rechner runterfahren und wieder 'rauffahren. Dann mal irgendeinen USB-Port freimachen, der NICHT zu dieser Nachrüst-Karte gehört - durch Abstecken eines im Moment nicht benötigten USB-Gerätes. Da hängst Du dann mal das Pult 'ran und schaust noch mal. Funktioniert es jetzt, dann schmeiß' die PCI-Karte weg, denn der Fehler liegt dann dort, wie von LoboMix schon beschrieben.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
_Hallo

Habe gerade mit Behringer geschrieben und da wurde mir bestätigt das seit dem letzten Update von Win10 bei einigen Probleme gibt.
Komisch aber abwarten ich suche immernoch den Fehler.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo habe das Mischpult auch an einen Laptop gesteckt mit der gleichen Fehlermeldung und komisch der hatte bis jetz noch kein Update zumindest nicht bewust. dort geht das auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben