Effect-Loop Fußschalter einbauen?

von Stifflers_mom, 14.10.03.

  1. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 14.10.03   #1
    Ist es eigentlich rein vom technischen her möglich, dass ich einen fußschalter an den mix-poti vom Effect-Loop oder so dranklemme?
    Oder wäre es möglich, wenn der amp nur einen Master Effekt-Loop Regler hat, dass ich noch den einzelnen kanälen, v. a. clean, einen eigenen poti einbaue? (bitte entschuldigt, wenn ich mich unkorrekt ausgedrückt habe, hab aber keinen plan wie die fachbegriffe lauten...)
     
  2. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.03   #2
    klar geht das...du machst den amp auf, baust hinten ne klinkenbuchse für den poti dran und baust den poti dann in nen fußschlater...wenn du das genauer haben willst frag nochma nach
     
  3. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 14.10.03   #3
    würd ich gern genauer wissen!?
    is des schwer selber zu machen? so n poti und ne buchse kostet ja nur n paar zerquetschte oder?
     
  4. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.03   #4
    jopp, muss nur messen wie viel ohm der poti maximal hat...buchse kostet nur n paar cent...als pedal kannste evt. n billiges volume pedal von music store oder so nehmen (20 euro glaub ich) oder selber was bauen.
     
  5. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 15.10.03   #5
    Da ist halt nur das Prob das das Signal aus dem AMP raus geht und wieder zurück muss, das wird dadurch halt schon recht stark beeinflusst oder??
    ich hatte sowas auchmal angedacht, fände es aber besser wenn man nur Steuer signale zwischen Boden Trehter und AMP schicken würde und nicht das Musik Signal. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping